Diskussion:Schweres Flugzeugunglück in Thailand

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
    • Stichprobe 1: Der 56-jährige Pilot Arief Mulyadi war während der indonesischen Besatzung 1977/78 Kampfpilot in Osttimor. OK --Franz 19:08, 21. Sep. 2007 (CEST)
    • Stichprobe 2: Insgesamt waren 130 Menschen an Bord des Flugzeugs. OK --Franz 19:08, 21. Sep. 2007 (CEST)
    • Stichprobe 3: Nach Aussagen seiner Familie wollte er im nächsten Jahr in den Ruhestand gehen. Das stimmt so nicht ganz. Da steht, dass er ab nächstes Jahr mehr Zeit mit der Familie verbringen will. --Franz 19:08, 21. Sep. 2007 (CEST)
      • Das steht in der englischsprachigen Quelle über der Aussage, daß er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte (retire). --Angela H. 12:08, 24. Sep. 2007 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: wohl nicht --Angela H. 22:59, 23. Sep. 2007 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Angela H. 22:59, 23. Sep. 2007 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Angela H. 22:59, 23. Sep. 2007 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Angela H. 22:59, 23. Sep. 2007 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellenverzeichnis[Bearbeiten]

Obiges hatte JARU heute früh ins Quellenverzeichnis eingefügt. Ich äußere hier mal den starken Verdacht, dass diese Quelle nicht zur Erstellung des Artikeltextes genutzt wurde. MfG Blaite 08:05, 17. Sep. 2007 (CEST)

Quelle sollte die korrekte Airline bestätigen und Hintergrundinfos liefern. Bitte wieder reinsetzen. --JARU 07:25, 18. Sep. 2007 (CEST)

Ich habe sie wieder aufgeführt. Allein wegen korrekte Airline. Das Quellenverzeichnis ist nicht für Hintergrundinfos gedacht. Da böte sich ein eigener Abschnitt an bzw. ein letzter Abschnitt des Artikeltextes. MfG Blaite 19:18, 18. Sep. 2007 (CEST)

Dritter Absatz deutschlandlastig[Bearbeiten]

Der dritte Absatz ist deutschlandlastig. Er wird dem internationalen Anspruch der Wikinews nicht gerecht. Meiner Meinung nach. MfG Blaite 08:09, 17. Sep. 2007 (CEST)

Okay, habs entfernt --JARU 07:23, 18. Sep. 2007 (CEST)

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Können wir diesen Artikel nicht endlich veröffentlichen, oder gibt es etwas, was noch dagegen spricht? --Karin (Chirak) 16:03, 20. Sep. 2007 (CEST)

Es wäre mir in diesem Fall ganz lieb, wenn jemand vorher den Inhalt prüfen würde. Es ist mir schon des öfteren passiert, daß ich Artikel, an denen JARU mitgeschrieben hatte, wieder ins Entstehen befördert hatte, weil etwas nicht stimmte. Habe im Moment aber leider keine Zeit. :-( Viele Grüße --Angela H. 16:10, 20. Sep. 2007 (CEST)
Habe gerade die angegebenen Quellen mal "quergelesen". Ich finde darin nichts über die Flughafenschließung. Dies ist zwar bei Phuket: Dutzende Ausländer sterben bei Bruchlandung nachzulesen, jedoch steht auch dort nichts darüber, dass der Flugbetrieb erst zwei Tage später wieder aufgenommen wurde. --Karin (Chirak) 16:43, 20. Sep. 2007 (CEST)
Das ist das Problem mit der Quelle Tagesspiegel. In der von mir verlinkten Originalmeldung stand das zu lesen. Jedoch ändert der Tagesspiegel seine Seiten, wenn neue Erkenntnisse / Entwicklungen vorliegen. --JARU 07:24, 21. Sep. 2007 (CEST)
JARU, das kann nicht sein. Nach deinen Angaben war die Tagesspiegel-Quelle vom 16.09.2007 18:39 Uhr. Da das Unglück sich erst am 16.09. ereignete, konnte die Quelle zu der Zeit noch nicht davon berichten, dass der Flughafen zwei Tage nach dem Unglück wieder geöffnet wurde. Karin (Chirak) 08:37, 21. Sep. 2007 (CEST)
Hier ist noch eine Quelle, die den Wiedereröffnungszeitpunkt nennt: http://www.nzz.ch/magazin/dossiers/absturz_phuket_1.556723.html (Die Landebahn wurde am Montagabend wieder für den kommerziellen Flugverkehr geöffnet., 17.09.2007, 18:41 Uhr) Viele Grüße --Angela H. 14:06, 21. Sep. 2007 (CEST)
So, nun stimmt's erst einmal mit den Quellen überein… Viele Grüße --Angela H. 14:28, 21. Sep. 2007 (CEST)

Bild[Bearbeiten]

Bitte File:One-two-go 717.JPG gegen File:One-Two-GO Airlines McDonnell Douglas MD-82.jpg wegen Verschiebung tauschen --Knochen (Diskussion) 17:41, 9. Dez. 2012 (CET)

Hmm, mich würde interessieren ob ein Bot vorbeikommt und das macht. Stimmt ja sonst alles soweit ich sehe. --Itu (Diskussion) 18:57, 9. Dez. 2012 (CET)
Das mit dem Bot ist Geschichte :-( Letzte Aktion am 30.11.2012. Schaust Du hier. --Knochen (Diskussion) 20:27, 9. Dez. 2012 (CET)
Done. Spätestens 4 Tage nach deinem ersten Edit solltest du auch halbgesperrte Artikel selbst bearbeiten können. --Itu (Diskussion) 16:12, 10. Dez. 2012 (CET)

Fehler[Bearbeiten]

Laut Quelle tagesspiegel raste die Maschine in einen Erdwall, was eine ganz andere Aufprallwucht bedeuten kann. Und von Windscherungen steht da auch nichts. --Itu (Diskussion) 19:19, 10. Dez. 2012 (CET)