Diskussion:Schweres Erdbeben vor der Küste Chiles – Notstand ausgerufen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelstatusprotokoll[Bearbeiten]

Veröffentlichung revertiert[Bearbeiten]

Seit wann veröffentlichen wir halbfertige Artikel? --Matthiasb 16:24, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Status des Artikels[Bearbeiten]

Ist der Artikel nun veröffentlicht oder nicht? Auf der Startseite ist er nur in der Erstellungsliste, aber als Grund für die Halbsperre ist gleichzeitig die Veröffentlichung angegeben! --Edroeh 20:27, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich hatte ihn veröffentlicht (worauf ihn der Bot geschützt hat), Matthiasb hat das aber rückgängig gemacht weil er meinte das noch Infos fehlen. --Itu 21:19, 27. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Veröffentlichen?[Bearbeiten]

"Üblicherweise verbleibt dieser Artikelstatus bis jeweils 24:00 Uhr des begonnenen Tages im Artikel. Dann wird der Artikel in der Regel veröffentlicht."

Nach dieser Regel müsste der Artikel jetzt veröffentlicht werden. Oder geht die "Stabilisierung der Nachrichtenlage" vor? --Edroeh 02:21, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Also ich kapier das sowieso nicht warum das hier immer ewig dauert, bis etwas veröffentlicht wird. Wer interessiert sich jetzt überhaupt noch dafür? Mit 'News' hat das wohl nichts mehr zu tun... --Itu 05:48, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Wenn der halbe Artikel von Tsunamiwarnungen spricht, kann man kaum von einer stabilisierten Nachrichtenlage sprechen. Der Artikel war diesbezüglich bereits gestern abend überholt. --Matthiasb 08:53, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
So, jetzt (10:37, 28. Feb. 2010 (CET)) spiegelt der Artikel in etwa die Situation wieder, wie sie von einigen Ausnahme abgesehen, bereits gestern Abend bekannt war. MMn fertig, kann man also so gegen 12:30 veröffentlichen. --Matthiasb 10:37, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Gute Arbeit! Gruß --Wolf-Dieter 15:21, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Kleinigkeiten[Bearbeiten]

Hallo zwei Sachen fielen mir auf:

Erledigt. Danke für deine Aufmerksamkeit! Gruß --Wolf-Dieter 21:17, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Manches würde man gern gegen die Quellen prüfen. Schade das es keine Einzelnachweise gibt. Im Text möchte ich die ja auch nicht sehen, aber im Quelltext könnte man sie eigentlich unterbringen als versteckte Kommentare. --Itu 01:44, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

zu gross[Bearbeiten]

Und dann kann ich nicht umhin zu sagen dass ich den Artikel viel zu gross finde. Man sollte sich auf die aktuellen wesentlichen (und dabei harten) Fakten beschränken. Der Artikel scheint mir so eher ein Wikipedia-konkurrenzprodukt zu sein.--Itu 01:53, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]