Diskussion:Schweres Erdbeben erschüttert Japan

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --Franz 22:10, 16. Jul. 2007 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 22:10, 16. Jul. 2007 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: nein --Franz 22:10, 16. Jul. 2007 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 22:10, 16. Jul. 2007 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Franz 22:10, 16. Jul. 2007 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 22:10, 16. Jul. 2007 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Was nun?[Bearbeiten]

Seebeben oder Erdbeben? --Conspiration 11:17, 16. Jul. 2007 (CEST)

War wohl ein Seebeben. Ich möchte den Artikel um 22 Uhr veröffentlichen...wenn jemand noch was ergänzen möchte? Grüße --Franz 21:31, 16. Jul. 2007 (CEST)
Wenn Du, Franz, vielleicht noch mal suchen könntest, wo JARU die selbständige Abschaltung dreier Atomkraftwerke herhat? Ich konnte es in den Quellen nicht finden – s.a. Mängelhinweis. Viele Grüße --Angela H. 21:36, 16. Jul. 2007 (CEST)
Hallo Angela! Es sind sogar vier! Geht aus der ersten Quelle hervor. Dort heißt es: „Das Kraftwerk ist, gemessen an seiner Kapazität zur Stromerzeugung, die größte Nuklearanlage weltweit. Dieser und drei weitere Meiler wurden automatisch heruntergefahren.“ Grüße --Franz 21:40, 16. Jul. 2007 (CEST)
Ah, o.k., dann habe ich's wohl überlesen. :-( Viele Grüße --Angela H. 21:41, 16. Jul. 2007 (CEST)

Hey, Franz, Du bist zu schnell: Gerade wollte ich den Mängelhinweis rausnehmen, aber das ging nicht mehr… Viele Grüße --Angela H. 21:43, 16. Jul. 2007 (CEST)