Diskussion:Schwerer Heißluftballon-Unfall in Luxor

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie die 2 Abspringenden überleben konnten war zuerst unverständlich, jetzt ist es immerhin etwas klarer.--Itu (Diskussion) 14:39, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]


Update[Bearbeiten]

Ich habe überlegt das Update das ich gerade zurückgesetzt habe, sauber am Ende anzufügen, auch um eine mögliche Diskussion um Updates zu befördern, aber ich lese es gerade und es enthält offenbar jede Menge Theoriefindung. Das zeigt dass auch ein Update im Artikel nicht einfach so veröffentlicht werden kann, sondern mindestens genau den gleichen Regeln unterliegen muss wie Artikel selbst. --Itu (Diskussion) 13:16, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

PS: Auch wenn das durch den Fokusartikel belegt ist, gehe ich von Theoriefindung aus, ich habe starke Probleme die Aussagen technisch nachzuvollziehen. --Itu (Diskussion) 13:28, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe bisher selten so viele sich widersprechende Meldungen in kurzer Zeit gelesen. Belegt, auch durch ein Video, ist ein schneller Aufstieg, bevor der Ballon platzte. Der Ballon selbst hat nicht gebrannt, Fotos zeigen die Hülle ohne Brandspuren; der Korb und die 18 Opfer sind verbrannt (das 19. im Krankenhaus gestorben). Die Meldung, wonach die Al-Ahram bereits über den gerissen Schlauch berichtet haben soll, habe ich weder auf der englischen noch der arabischen Webpräsenz der Zeitung gefunden. Die ungewöhnlichste Meldung beschrieb sich entzündendes Helium.
Wenn ein abschließender Bericht vorliegt, gibt es einen neuen Artikel. --RolandUnger (Diskussion) 15:43, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Sicher dass es überhaupt einen abschliessenden Bericht gibt(der veröffentlicht wird)? --Itu (Diskussion) 20:41, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Ein Heissluftballon kann schwerlich platzen. Sollte es so ein Hybrid sein hätte das im Artikel natürlich klar werden sollen. Schlecht ist wenn in der Überschrift schon Heißluftballon steht(auch wenn jetzt Spiegel und Co dran schuld sind). --Itu (Diskussion) 20:45, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]