Diskussion:Schwere Unwetter in Deutschland, an der Adria und in Nordgriechenland

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hinweis[Bearbeiten]

Die Stelle mit der „angekündigten Wettervorhersage“ für gestern abend und heute sollte vielleicht noch überprüft werden. Ich habe es jetzt erst einmal so formuliert, dass es angekündigt wurde. Schöner wäre es natürlich, wenn jemand mal schauen könnte, was tatsächlich in der Zwischenzeit passiert ist. Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 11:32, 13. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich werfe den Passus raus wg. Zeitablauf. Dummerweise wird ja nur über vergangenes Wetter berichtet, wenn es wirklich übel wurde. Jetzt, gegen 21:00 Uhr, scheint es in Sachsen recht heftiges Wetter zu geben, was zwar der Vorhersage nicht widerspricht, diese aber auch nicht bestätigt.
Dafür erweitere ich unter Berücksichtigung einer neuen Quellen (Rheinpfalz) den Berichtstiel zum Tornado in Rheinland-Pfalz und anhand des Focus zur Sächsischen Schweiz. Irgendwann heute nacht. Morgen früh, Sonntag, sollte der Artikel dann so sein, daß ich keine weiteren Veränderungen mehr beabsichtige. --Matthiasb (Diskussion) 21:59, 13. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]