Diskussion:Schweiz: Das Wort des Jahres 2005 – „Aldisierung“

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Fehler: Vaduz liegt nicht in der Schweiz[Bearbeiten]

Wer's nicht glaubt, schlage in der Wikipedia nach ;-)

Du hast Recht, die falsche Eingabe von Cesimbra hatte ich leider nicht bemerkt, sonst hätte ich das schon geändert. Allerdings gilt Wikipedia bei Wikinews nicht als Quelle *s* -- Jörgi 15:09, 19. Dez. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]
Hallo Jörgi, die Entscheidung wurde in Vaduz bekannt gegeben, damit ist Vaduz die korrekte Ortsangabe, auch wenn es sich um das vergessene Liechtenstein dreht, Schweiz war an der Stelle falsch. Es ist aber sinnvoll, das auch unter Bern und, vor allem, Schweiz zu führen. Liechtenstein wird übrigens aussenpolitisch, etwa bei der UNO, meist von der Schweiz vetreten und gar von manchem schlechten Reiseführer als Kanton geführt.. Gruß -- Cesimbra 16:33, 19. Dez. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]
Vaduz war zum Zeitpunkt deines Edits nicht richtig. Eine Ortsangabe, die im Text nicht wieder vorkommt und bei der der Leser nicht weiss, warum Vaduz am Beginn des Artikels steht, kann nicht okay sein. Mittlerweile hat jemand im Text erklärt, was der Artikel mit Vaduz zu tun hat. Jetzt ist es okay. Bitte das nächste Mal nicht nur den Ort ändern sondern auch auf den Text achten. Und ggf. einen Zusammenhang herstellen. Sonst werden solche Eingaben wieder reverted. Gruß -- Jörgi 17:22, 19. Dez. 2005 (CET)Beantworten[Beantworten]