Diskussion:Schweden: Wird der traditionelle Julbock bis Weihnachten stehen?

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --Angela H. 13:16, 2. Dez. 2006 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hinweis[Bearbeiten]

Einige Infos, wie das Motto, habe ich von meinem schwedischen Kollegen, der mich auf das Thema aufmerksam gemacht hat und auch selber aus Gävle kommt. Er hat mir auch den Artikel aus der schwedischen Zeitung uebersetzt - ich hoffe das reicht fuer ein Veroeffentlichung aus. Einige Infos sind aus dem engl Wikipedia Artikel zu dem Objekt. Ist jedenfalls eine „schoene“ Tradition. Gruss --Amsel 05:04, 2. Dez. 2006 (CET)

Nachtrag: Mein Kollege hat auch erzaehl, dass immer noch ein zweiter Bock von Schuelern auf dem Schulhof gebaut wird und spaeter nahe dem eigentlichen gestellt wird. Wenn der grosse abbrennt, wird der kleine dann immer in den benachbarten Fluss geworfen .. hihi Gruss --Amsel 05:38, 2. Dez. 2006 (CET)

Hallo, wer noch mal die ganze Geschichte des Bocks offiziel bis 2002 nachlesen moechte kann es auf der Seite der Gemeinde Gaevle hier tun, ist auf jeden Fall zu empfehlen, ist auch auf deutsch soweit wie moeglich ;) --Amsel 12:28, 2. Dez. 2006 (CET)

Am Abend des 5. Dezember wurde laut schwedischem Radio schonmal die kleine Version des Bocks niedergebrannt. Gruss --Amsel 10:41, 6. Dez. 2006 (CET)