Diskussion:Schuldiskussion in Baden-Württemberg: Kümmert Stuttgart sich nicht um die Schulen?

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Originäre Berichterstattung[Bearbeiten]

Hallo, Gwyndon! Könntest Du noch sagen, in welcher Aufgabe Du da warst? Das wird aus der „Quellenangabe“ oben nicht so ganz klar. Außerdem wäre es gut, wenn Du schreiben könntest, woher Du die Informationen über das bildungspolitische Programm der FDP hast, da Du daraus ja, so wie ich es lese, wörtlich von irgendwoher zitierst. Danke, und viele Grüße --Angela H. 09:43, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich war als Aussenstehender dort, als Gast über meine (auf meiner Profilseite genannte) Tätigkeit im GEB Kinderbetreuungseinrichtungen, der mit dem GEB Schulen weder verwandt noch verschwägert ist. Das Zitat aus dem FDP-Papier stammt aus dem als Quelle angegebenen Artikel der Stuttgarter Zeitung. --Gwyndon 11:16, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ah, o.k., die hatte ich wohl irgendwie verdrängt. :-( Viele Grüße --Angela H. 11:20, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Inzwischen gibt es auch einen Beitrag der regionalen Tageszeitung "Schwäbisches Tagblatt - Südwestpresse": http://www.tagblatt.de/index.php?aktion=lesen&artikel_id=2006285 - wieder im Ganzen nur für Abonnenten lesbar, aber zumindest derzeit ein längerer Ausschnitt. Knapp - fast hätte WikiNews die Tageszeitung an Aktualität geschlagen. ;-) --Gwyndon 17:43, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zugangsbeschränkte Quellen[Bearbeiten]

Leider lassen viele Tageszeitungen den anfangs kostenfreien Zugriff nach wenigen Tagen nur noch über ein kostenpflichtiges Archiv zu. Einzelne stellen bei vielen Print-Berichten von Anfang an nur die Zusammenfassung kostenfrei zur Verfügung. Ich bedauere das. Dafür dass es hier (und bei anderen Beiträgen von mir) keine UrhG-Verletzungen gibt stehe ich ja auch mit meinem Klarnamen und meiner ladungsfähigen Anschrift. --Gwyndon 11:55, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]