Diskussion:Schlappe für Lafontaine, Saarbrücken wählt SPD-Direktkandidatin
Abschnitt hinzufügenbegin
[Bearbeiten]Mal sehen, was am Sonntagabend noch stimmt. Ist auch ein Versuch, mit den neuen Vorlagen klar zu kommen. -- Thoken 00:04, 14. Sep. 2005 (CEST)
Am Sonntagabend kann ich den Artikel leider unerwartet nicht fertigstellen. Falls die Prognose bis auf Prozentzahlen stimmen sollte und jemand das Fertigstellen übernehmen möchte:
- Die Landeswahlleitung veröffentlicht das Ergebnis wahrscheinlich zeitnah mit der Bekanntgabe in Radio/Fernsehen auf der Seite (erstgenannte Quelle im Artikel) http://www.statistik.saarland.de/extern/wahlen/btw_20050918/ergebnisse/status_wk_296.html
- Die CSV-Datei zur Erzeugung der Grafik ist:
- auskommentiert
Ich habe den Artikel heute nochmal überarbeitet und zwei Quellen ergänzt. -- Thoken 15:05, 17. Sep. 2005 (CEST)
p.s.
[Bearbeiten]Leider bin ich offensichtlich der Meinungsumfragerei auch aufgesessen. Schön, dass trotzdem aus dem Artikel noch was geworden ist. Anette Hübinger ist nur gewählt, wenn Peter Müller (Platz 1 der Landesliste) auf sein Mandat verzichtet, wahrscheinlich dann, wenn er nicht Minister in Berlin wird, siehe [1]. Anette Hübinger steht auf Platz 3 der Landesliste, aber nur zwei CDU-Abgeordnete sind nach vorläufigem Ergebnis über die Landesliste Saarland gewählt. Ich habe das korrigiert. -- Thoken 21:06, 19. Sep. 2005 (CEST)