Diskussion:Schöpfungsmuseum in Kentucky eröffnet

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

"Vertreter der Verfassung"[Bearbeiten]

Wer ist mit "Vertreter der Verfassung" gemeint?

Keine Ahnung, im Quellentext steht nur Verfassungsvertreter. --Conspiration 06:18, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

In der baz-Quelle steht Die offizielle Einweihung am Montag wurde vom Protest dutzender Verfassungsverfechter begleitet, die den Inhalt der Ausstellung als «Lüge» verurteilten., woraus dann hier Auch Dutzende Vertreter der Verfassung kritisierten die kreationistischen Theorien als „Lüge“., also aus Verfassungsverfechter wurden Verfassungsvertreter, und da bereits Verfassungsverfechter im Kontext sehr unklar ist, sollte das Wort zumindest unberührt übernommen werden. MfG Blaite 10:05, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ups, habe da Vertreter statt Verfechter gelesen. --Conspiration 11:29, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wo ist Petersburg?[Bearbeiten]

Der Link zu Petersburg im deutschsprachigen Wikipedia der in den geschweiften Klammern am Anfang des Artikels steht, ist m.E. nicht so günstig, weil in der deutschsprachigen Wikipedia das Petersburg um das es hier geht nicht, auftaucht. Im Text habe ich Petersburg mit dem entsprechenden Eintrag zu Petersburg in der englischsprachigen verlinkt, allerdings ist mir das in den besagten geschweiften Klammern nicht gelungen. Vielleicht kann das noch jemand machen, der das kann ;) ? -- Viele Grüße, -- torsten 14:07, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Hab's mal geändert. Ich hoffe, es gefällt Euch… Viele Grüße --Angela H. 14:25, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zusätzlich habe ich's nun in „Petersburg (Kentucky)“ umbenannt (im Text und für eine Kategorie). Das wird wohl auch der Titel des Artikels in der (deutschsprachigen) Wikipedia. Viele Grüße --Angela H. 16:42, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Und was ist mit Petersburg, Jefferson County, Kentucky? MfG Blaite 18:10, 19. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Naja, das ist wohl weder unsere Standardbezeichnung noch die der (deutschsprachigen) Wikipedia… ;-) Viele Grüße --Angela H. 09:29, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Also aus Petersburg, Boone County, Kentucky wurde Petersburg (Kentucky). Was wird dann aus Petersburg, Jefferson County, Kentucky? MfG Blaite 10:00, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Oh… :-( Vielleicht sollte man das dann ändern und auch die Wikipedia auf einen „besseren Stand“ bringen… Viele Grüße --Angela H. 10:01, 20. Jun. 2007 (CEST) War wohl etwas abwesend. :-(([Beantworten]
Wo ich mich gerade dort mal umgeschaut habe, wäre wohl Petersburg (Boone County) und Petersberg (Jefferson County) üblicher. MfG Blaite 10:10, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Oha, es gibt noch ein Petersburg (Boone County) in Nebraska. Und nun? Doppelte Klammern? MfG Blaite 10:14, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wie wär's mit Petersburg (Boone County, Kentucky)? *Doppelklammer-Vermeidungsstrategie* ;-) Viele Grüße --Angela H. 10:23, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Von mir aus gerne. MfG Blaite 10:30, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]