Diskussion:San Marino widmet „2-Euro-Gedenkmünze“ dem „Internationalen Jahr der Physik 2005“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Kategorie Atom[Bearbeiten]

Ich habe die Kategorie "Atom" herausgenommen. Zum einen ist "Atom- und Kernphsysik" eine direkte Unterkategorie von Physik. Allerdings kann man den Begriff "Atom" im Kontext der ANchricht nicht auf Atom- und Kernphysik begrenzen, da Galilio im Prinzip der Vater der "neuzeiltichen Physik" ist. Oder anders gesagt: "Mit Atom- und Kernphysik" ist heute was ganz anderes gemeint. Soweit meien Meinung dazu. Grüße --Franz 14:06, 1. Sep 2005 (CEST)

na das passt sicher so Franz, deine Erklärung klingt total logisch. -- Rätoro 14:09, 1. Sep 2005 (CEST)


Titel-Änderung[Bearbeiten]

Hallo Franz, bist du bitte so nett und machst die Titeländerung wieder rückgängig. Die Bezeichnung der Münze kann man nicht ausschreiben. Das ist ein feststehender Begriff. Siehe dazu auch die Seite der Deutschen Bundesbank: http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_2euromuenzen_2004.php. Danke und Gruß -- Kommissario 16:18, 1. Sep 2005 (CEST)

Hallo Kommissario! Ja, mache ich, das wusste ich nicht. Grüße --Franz 16:22, 1. Sep 2005 (CEST)
Ist ja kein Problem, das kann man ja wieder ändern. Wie das rückgängig machen funktioniert weist du ? -- Kommissario 16:25, 1. Sep 2005 (CEST)