Diskussion:Saddam-Prozess in Bagdad begonnen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: -- Wolf-Dieter 19:17, 19. Okt. 2005 (CEST)
  • Kategorien geprüft: -- Wolf-Dieter 19:17, 19. Okt. 2005 (CEST)
  • URV geprüft: -- Wolf-Dieter 19:17, 19. Okt. 2005 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: -- Wolf-Dieter 19:17, 19. Okt. 2005 (CEST)
  • Inhalt geprüft: -- Wolf-Dieter 19:17, 19. Okt. 2005 (CEST)
  • Formate geprüft: -- Wolf-Dieter 19:17, 19. Okt. 2005 (CEST)
  • Status Fertig gesetzt: -- Color 19:50, 19. Okt. 2005 (CEST)
  • Auf Hauptseite eingetragen: --MartinHinrichs 19:46, 19. Okt. 2005 (CEST)

Beginn[Bearbeiten]

Ich fang mal an --MartinHinrichs 16:34, 19. Okt. 2005 (CEST)

Ok, kleiner Tipp: Hilfe:Artikelstatus -

Sehr gut wäre es, wenn du eine der beiden Vorlagen

Artikelstatus: Wird erstellt
Artikelstatus: Im Entstehen
in die neuen Artikel setzen würdest, bevor du beginnst.
Viele Grüße -- Dion 16:41, 19. Okt. 2005 (CEST)

Verwendung:

{{Artikelstatus: Wird erstellt|Benutzer=~~~}}


{{Artikelstatus: Im Entstehen}}

Wikinews:Artikelschmiede[Bearbeiten]

Warum wurde der Artikel nicht in der Artikelschmiede begonnen? Dann hätte ich nicht auch einen Artikel zu diesem Thema angefangen. Gruß --Wolf-Dieter 16:47, 19. Okt. 2005 (CEST)

Hallo Wolf-Dieter, die Antwort auf deine Frage steht in der Diskussionsseite deines Artikels. Bitte habe Geduld mit einem Newbie. Ich würde ihm jetzt auch ungern Vorwürfe machen. Sonst vertreiben wir Neulinge gleich wieder. Er konnte das noch nicht wissen. Er ist wirklich ganz neu bei uns. Gruß -- Dion 16:52, 19. Okt. 2005 (CEST)
Gerade wo wir uns momentan sooo viele Gedanken um Newbies machen ... -- Dion 16:53, 19. Okt. 2005 (CEST)
tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe, in der Artikelschmiede stand der Artikel doch unter "Artikelvorschläge"? Ich dachte, das reicht. Was sollte ich beim nächsten Mal anders machen? --MartinHinrichs 17:00, 19. Okt. 2005 (CEST)
Richtig ist es, wenn du als aller Erstes den Artikelstatus setzt: „Artikelstatus: Wird erstellt“ oder „Artikelstatus: Im Entstehen“ - Dann sehen wir sofort, dass du daran arbeitest. Auf der Diskussionsseite des Artikels (dass du jetzt anfängst) sehen die anderen Benutzer nicht sofort. Gruß -- Colepani 17:54, 19. Okt. 2005 (CEST)
Das habe ich auch getan. Zwar habe ich zuerst das Kommentar in die Diskussionsseite geschrieben - was ich zukünftig lassen werde -, aber auch den Artikelstatus gesetzt. Ich fürchte, das Problem war, dass ich den Artikel danach erst 10 Min bearbeitet habe, bevor ich ihn gespeichert habe. Ich hatte nicht daran gedacht, dass in der Zwischenzeit jemand einen anderen Artikel dazu startet, und dachte, er würde dann den Artikel von "Artikelvorschläge" aus aufrufen und daher hier landen. Danach habe ich überflüssigerweise den Artikel mehrmals zwischengespeichert. Ich entschuldige mich für die Zeit, die andere dadurch verloren haben. Ich muss noch etwas mehr Erfahrung hier sammeln. --MartinHinrichs 18:01, 19. Okt. 2005 (CEST)
Ist ja auch kein Drama. Kann ja jedem mal passieren. Ich werde mich etwas mehr in Geduld üben wie Dion vorgeschlagen hat. Also viel Erfolg bei deinem ersten Artikel! Gruß --Wolf-Dieter 18:16, 19. Okt. 2005 (CEST)