Diskussion:Russland erkennt Abchasien und Südossetien als unabhängig an

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: jetzt wieder --Angela H. 16:24, 27. Aug. 2008 (CEST)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 16:21, 27. Aug. 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Franz 16:21, 27. Aug. 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 16:21, 27. Aug. 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Parlament[Bearbeiten]

In der genannten Quelle steht (momentan): „Medwedew folgte einer Empfehlung des russischen Parlaments vom Montag.“ Im Artikel steht dagegen: „Er folgt damit einem Vorstoß der beiden russischen Parlamentskammern, die sich einstimmig dafür ausgesprochen haben.“ Das passt inhaltlich nicht. --HoH 19:52, 26. Aug. 2008 (CEST)

Ja das stimmt. Ich habe da eine Info, die ich in einer anderen Quelle noch gelesen hatte, noch im Kopf gehabt und wohl mit eingearbeitet. Grüße --Franz 21:47, 26. Aug. 2008 (CEST)

Verwaltungsgliederung Georgien[Bearbeiten]

Abchasien und Südossetien sind keine Provinzen (ganz abgesehen davon, daß Georgien nur Regionen und keine Provinzen hat), sondern autonome Republiken. BlueSalo 05:14, 27. Aug. 2008 (CEST)

Hmm, in der Quelle ist nur von „Provinzen“ die Rede. Hättest Du vielleicht eine andere Quelle, die das irgendwie bestätigt? Viele Grüße --Angela H. 09:02, 27. Aug. 2008 (CEST)

Mängelhinweis[Bearbeiten]

Kann der Mängelhinweis erst einmal raus, oder besteht in dem angesprochen Punkt noch Klärungsbedarf? Grüße --Franz 09:40, 27. Aug. 2008 (CEST)

Bzgl. des aktuellen Mängelhinweises habe ich mal Benutzer:HoH auf seiner Diskussionsseite angeschrieben, der ihn ja reingesetzt hatte. Bislang habe ich noch nichts gehört. Viele Grüße --Angela H. 11:11, 27. Aug. 2008 (CEST)
Bzgl. des oben angesprochenen Problems zur Verwaltungsgliederung wird mir zumindest aus „Wikipedia-Schilderungen“ auch nicht klar, daß z.B. Südossetien eine „Provinz“ des Landes Georgien ist, da es über die Einteilung in die verschiedenen (sagen wir mal) „Regionen“ hinausgeht, wie man ja auch auf der Karte erkennen kann. Was den genauen Status von Abchasien und Südossetien angibt, scheint es sehr unterschiedliche Auffassungen zu geben. Vielleicht sollte man einfach „Gebiete“ oder so schreiben. Viele Grüße --Angela H. 11:11, 27. Aug. 2008 (CEST)
ggf. könnte der Artikel noch eine Erweiterung vertragen :-) Mal schauen, ob ich noch Zeit habe. --Franz 11:14, 27. Aug. 2008 (CEST)
Ja, das auch. Es gab ja einige Reaktionen auf das Verhalten von Medwedew… ;-) Viele Grüße --Angela H. 11:16, 27. Aug. 2008 (CEST)