Diskussion:Russland übernimmt den G8-Vorsitz

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --sonicR 17:35, 4. Jan. 2006 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --Franz 13:57, 4. Jan. 2006 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --sonicR 17:35, 4. Jan. 2006 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --sonicR 17:35, 4. Jan. 2006 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Kategorien G8-Artikel[Bearbeiten]

Kleiner Tipp:

  • Überkategorien entfernen z.B. (Krankheit)
  • Wikinews verwendet keine Länderkategorien. Bitte von allen Ländern die Hauptstädte eintragen.
  • Es fehlen noch Krankheiten, bisher ist nur AIDS enthalten etc.

Gruß -- Forensiker 13:58, 4. Jan. 2006 (CET)

Danke für den Tip! - Na, sowas... Heute mittag waren "Malaria" und "Tuberkulose" beide nicht vorhanden (zumindest nicht mit Hilfe meiner Vorschau - da waren sie rot :-( ), daher hatte ich allgemein "Krankheit" geschrieben. Vielleicht sollte ich doch besser mit zwei Fenstern (parallel) arbeiten, denn Kommissario hatte sie doch schon vor längerer Zeit erstellt. Eventuell hätte ich sie dann doch angezeigt bekommen. Viele Grüße --Angela H. 17:33, 4. Jan. 2006 (CET)

Titel[Bearbeiten]

Mein Einwand kommt etwas spät, zugegeben. Aber müsste es nicht eigentlich anders heißen: Russland übernimmt den G8-Vorsitz? Gruß --Wolf-Dieter 19:53, 4. Jan. 2006 (CET)

Fänd ich auf jeden Fall besser, der Titel hörst sich in der Tat ein wenig seltsam an. Grüße --Franz 20:00, 4. Jan. 2006 (CET)
Also verschieben?! --Wolf-Dieter 20:03, 4. Jan. 2006 (CET)
(Bearbeitungskonflikt) Der Titel ist halt eine wörtliche Übersetzung des russischen Originaltitels... Ich weiß nicht, wie "streng" das hier mit dem Titel gesehen wird. Viele Grüße --Angela H. 20:07, 4. Jan. 2006 (CET)
Hallo Angela, beim Titel wie auch bei der Übersetzung sind wir doch recht „frei“ ... --Wolf-Dieter 20:16, 4. Jan. 2006 (CET)