Diskussion:Russischer Automobilhersteller stellt Wolga-Produktion ein

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --Dion 20:12, 10. Dez. 2005 (CET)
  • Themenportale: --Dion 20:12, 10. Dez. 2005 (CET)
  • Kategorien: --Dion 20:12, 10. Dez. 2005 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: -- (18:32, 10. Dez. 2005 Crohweder )
  • Eintrag auf Hauptseite: -- (18:34, 10. Dez. 2005 Crohweder )

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Gruß -- Alex 10:55, 10. Dez. 2005 (CET)

Formate[Bearbeiten]

Bitte Formate noch nachbearbeiten. Tipps dazu finden sich unter Hilfe:Prüfung. Thx. -- Alex 11:09, 10. Dez. 2005 (CET)

Du meinst wegen der Anführungszeichen? ups. Sorry, hatte ich nicht gesehen. Ich gelobe Besserung! --Crohweder 12:02, 10. Dez. 2005 (CET)
Ja genau, ich werde mal eine Hilf-Seite für die Formate anlegen. Gruß -- Alex 12:07, 10. Dez. 2005 (CET)

Titeländerung[Bearbeiten]

Wenn ich mir das recht anschaue, dann ist der Titel falsch. Der Automobilhersteller heißt nicht "Wolga" sondern GAZ bzw. GAS (je nach Schreibweise). Von daher wäre es eventuell sinnvoll, den Titel des Artikels zu ändern. Vorschlag: "Russischer Automobilhersteller stellt Wolga-Produktion ein". Ich weiß aber nicht, wie das geht und ob ich das überhaupt darf :-) --Crohweder 12:53, 10. Dez. 2005 (CET)

Hallo Crohweder, Titel verschieben darf jeder Benutzer. In dem Fall würde ich es auch für richtig halten. Wie es funktioniert steht hier Hilfe:Verschieben ausführlich beschrieben. Gruß -- Interactive 12:59, 10. Dez. 2005 (CET)
Danke, schon erledigt. Grüße --Crohweder 13:10, 10. Dez. 2005 (CET)
Prima. Dann lösche ich den alten Titel sofort. Gruß -- Interactive 13:12, 10. Dez. 2005 (CET)

Und nun?[Bearbeiten]

Und wie geht es nun weiter? Ich habe mir zwar schon einiges durchgelesen, bin mir aber nicht schlüssig, ob ich den Artikel jetzt auf die Hauptseite verlinken darf oder nicht, oder jemand den erst freigeben muß. Da bin ich doch noch DAU :-) --Crohweder 17:14, 10. Dez. 2005 (CET)

Sieh dir mal die Versionsgeschichte an. Der Artikel wurde von einigen Benutzern weiter bearbeitet. Jetzt tut sich nichts mehr. Die Wartezeit von ca. 2 Stunden ist vorbei. Also kannst du IMHO loslegen und ihn auf die Hauptseite setzen. Artikelstatus IM Entstehen vorher entfernen. Gruß -- Alex 17:19, 10. Dez. 2005 (CET)
Ok, dann versuche ich mal mein Glück. Ich frage ja lieber nur einmal mehr bevor ich dumm auffalle ;-) --Crohweder 17:32, 10. Dez. 2005 (CET)

Auto und Verkehr[Bearbeiten]

Hallo Dion! Hmm, ich gerne eine Kategorie, die auf die Autoproduktion hinweist. Hättest du was im Angebot? Grüße --Franz 20:15, 10. Dez. 2005 (CET)

Hi Franz, die Kategorie Wolga ist unter der Kat. Automobilhersteller einsortiert. Ist das okay ? -- Dion 20:17, 10. Dez. 2005 (CET)
Ja klar! Hatte ich übersehen! Grüße --Franz 20:18, 10. Dez. 2005 (CET)
  • schwitz* - ich hatte schon Angst, wir müssen alles nachkategorisieren *s* -- Dion 20:31, 10. Dez. 2005 (CET)

Uhr[Bearbeiten]

Quellen - hmm, muss das Uhr eigentlich dahinter?

Gegenfrage: Stört es jemand ? -- Forensiker 23:28, 10. Dez. 2005 (CET)
In der Formatvorlage steht: Als Datumsformat verwenden wir immer: TT.MM.JJJJ. Bei zeitkritischen Nachrichten kann zusätzlich auch die Uhrzeit mit angegeben werden: TT.MM.JJJJ HH.MM. Da steht jetzt nicht, dass Uhr oder MEZ dahinter steht. Grüße --Franz 23:46, 10. Dez. 2005 (CET)
Stimmt, das steht nicht dort. Das Thema MEZ ist gar nicht erwähnt. Auch die UHR nicht. Das fehlt Franz. -- Forensiker 23:47, 10. Dez. 2005 (CET)
Jetzt stellt sich die Frage: Was ersetzen wir noch in der Hilfenangabe: Nur Uhr oder Uhr und MEZ bzw. Zeitsonenangabe? Grüße --Franz 23:48, 10. Dez. 2005 (CET)
Das überlasse ich dir, da bin ich vollkommen emotionslos. -- Forensiker 23:59, 10. Dez. 2005 (CET)