Diskussion:Rumänische Wirtschaft weiter mit Wachstum

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Bearbeitungskonflikt?[Bearbeiten]

Ich habe das Stoppschild übersehen. :/ MfG --Blaite 18:04, 16. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Nee, ist gut gegangen! Grüße --Franz 18:05, 16. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Unklarheiten[Bearbeiten]

Alo! Für mich bestehen im Artikel noch Unklarheiten:

  • Die Zahlen haben im Hinblick auf den bevorstehenden Beitritt Rumäniens eine gewisse Bedeutung, geht es doch um die Erfüllung der wirtschaftlichen Kriterien für den Beitritt. Vertreter der Wirtschaft, etwa Michael Inacker von Daimler Benz, sind zufrieden. Er sagte: „Der Absatzmarkt Rumänien und Bulgarien gewinnt für uns an Bedeutung.“

1. Umfassen die wirtschaftlichen Kriterien für den Beitritt denn ein bestimmtes Wachstum? Ich dachte es gelten vor allem die Konvergenzkriterien (ohne hier irgendwelches fundiertes Wissen zu haben). Und da geht es ja nicht um Wachtum.

2. Und der darauffolgende Satz impliziert für mich, dass Rumänien nur beitreten darf, wenn die für deutsche Firmen einen guten Absatzmarkt darstellen. Oder was wolltest du damit ausdrücken?

La revedere! --OHVChris75 12:53, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hola, fuer mich klingt das wie: „die Erfüllung der wirtschaftlichen Kriterien“ muessen fuer den Beitritt stimmen, dann ist auch Daimler Benz zufriedener ;) Aberja, ein kleienr klaerender Saetz waere vielleicht angebracht gewesen. gruss --Amsel 13:29, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]