Diskussion:Rolle des Islam in der irakischen Verfassung: Frauen fürchten um ihre Rechte

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage: Wie ist das hier mit dem Copyright? Der Artikel, so wichtig er mir ist, scheint zu 90 % abgeschrieben / nur übersetzt zu sein. Auf den Quellseiten kann ich keinen Copyrightvermerk entdecken. Liegt dann das Copyright nicht beim ursprünglichen Author ("By Carlos Hamann - BAGHDAD")?--Florian 19:47, 29. Jul 2005 (CEST)

Normalerweise liegt auf jeder Website ein Copyright, es sei denn es wird ausdrücklich aufgehoben. 90 % Originaltext klingt schwer nach Urheberrechtsverletzung, egal welche Sprache. Dafür gibt es die Vorlage {{URV}} . Gruß -- Interactive 19:58, 29. Jul 2005 (CEST)
Weil ich den Artikel sehr wichtig finde, wäre ich dankbar, wenn sich nochmal jemand anders das Orignial durchlesen würde, bevor jemand die Vorlage {{URV}}einfügt. --Florian 20:28, 29. Jul 2005 (CEST)
Natürlich lehnt sich der Artikel stark an die Textquelle an. Aber ich denke, die Formulierungen sind schon meine eigenen. Von einer Eins-zu-Eins-Übersetzung kann m.E. keine Rede sein. --Wolf-Dieter 20:44, 29. Jul 2005 (CEST)
Ok, kann ich mit leben. Ist es für dich auch okay Florian ? -- Interactive 20:48, 29. Jul 2005 (CEST)
O.K. --Florian 21:46, 29. Jul 2005 (CEST)