Diskussion:Rheinland-Pfalz: Erdbeben in Bad Ems

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Seiten veränderlich[Bearbeiten]

Nur ein Hinweis am Rande: Die Seite   http://www.wdr.de/themen/_config_/kurznach/index.jhtml?knid=41702   wird (wurde) upgedatet, d.h. der Inhalt bleibt nicht konstant. --Itu 19:51, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
♦ Und der Link der Erdbebenstation Bensberg ist eh ein laufend veränderlicher. Im Prinzip müsste man da einen Permalink erzeugen finden. --Itu 04:07, 15. Feb. 2011 (CET) - Ersetzt! --Itu 06:34, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Karte Rückmeldungen[Bearbeiten]

Ich habe angefragt ob wir diese Karte unter freier Lizenz haben können. --Itu 21:15, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist jetzt auf commons, zusätzlich eine sehr interessante 2-dim. Darstellung(Schwingweg). Könnte man das nachträglich in den Artikel einfügen?

Seismogramm[Bearbeiten]

Das Seismogramm wollte ich gern noch unterbringen, sieht aber irgendwie nicht so toll aus. --Itu 04:44, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Spürbarkeit[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob es an unserem Gebäude liegt, aber wir konnten das Beben hier in Hofgeismar (Nordhessen, etwa 160km vom Epizentrum) deutlich spüren. Alle Monitore im Büro haben gewackelt und die "Vibration" war durchaus wahrnehmbar. --Dr. Seuthberg 07:32, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

mehr Quellen[Bearbeiten]

nachträgliche Sammlung:


weitere interessante Infos[Bearbeiten]

Mit einer Freigabemail habe ich von Prof. Klaus-G. Hinzen, Uni Köln noch folgende interessante Infos erhalten

  • In der Stunde des Valentinstag Bebens erfolgten mehr als 400000 Seitenzugriffe auf die Internetseite http://www.seismo.uni-koeln.de (vermute 'roh' , wie bei uns....)
  • Die Spitze des Nordturmes des Kölner Doms hat sich bei dem Beben um maximal 0.17 mm bewegt. - das ist die 2-dim. grafik oben.
  • Die Feedback-karte beruht auf derzeit 1033 Meldungen aus der Bevölkerung.

--Itu 00:32, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]