Diskussion:Quanta startet die Massenfertigung für OLPC

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

T-Mobile USA[Bearbeiten]

Kann man die T-Mobile USA Nachricht anhängen? Der Anhang ist möglicherweise interessant für den deutschen Leser und hat keine eigene Nachricht bei wikinews ausgelöst. --Fasten 17:45, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hmm, was ist denn die „T-Mobile USA Nachricht“? Viele Grüße --Angela H. 18:09, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Dritte Quelle - ist schon im Artikel verarbeitet. Die Frage ist ob man das so machen kann oder ob wir damit auf unschöne Weise Nachrichten vermischen. Die Nachricht kommt ja auch nicht aus China sondern aus den USA. --Fasten 18:13, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Das ist ja manchmal gerade der Clou… :-) Da stehen unabhängig Informationen irgendwo verteilt auf der Welt, und jemand sieht, daß dort ein Zusammenhang besteht. Solange der nicht von weit hergeholt und mit einigen – sagen wir mal – „Interpretationsansätzen“ verbunden ist… Sieht aber in diesem Fall sehr vernünftig aus. Viele Grüße --Angela H. 18:22, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe ja nicht so viel Ahnung von international verflechteten Konzernen, aber ist eine Nachricht über T-Mobile USA für US-amerikanische Leser weniger interessant als für deutsche Leser? MfG Blaite 21:39, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich könnte mir vorstellen, daß (z.B.) T-Mobile Aktionäre in Deutschland diese Meldung mehr interessiert als wenn es China Mobile wäre. US-amerikanische Leser sind hier nicht relevant, soweit sie nicht de.wikinews.org lesen, es ging ja nicht darum die Nachricht aus den englischen wikinews zu entfernen um sie hier zu bringen. Nachrichten unterliegen keinem mir bekannten Erhaltungssatz --Fasten 04:18, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]