Diskussion:Prozess gegen Verursacher des Wiehltalbrücken-Unfalls beginnt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelstatus Fertig[Bearbeiten]

Bitte nicht so schnell den Artikelstatus fertig setzen. Der Artikel ist noch nicht fertig. Es sind noch Rechtschreibfehler enthalten, es fehlen noch Kategorien. Es hat noch niemand auf URV geprüft. Andere Benutzer müssen noch die Möglichkeit erhalten, den Artikel auszubauen. Rundum ist es nicht üblich, dass der Erstautor sofort den Status FERTIG setzt. Das passiert ggf. im Laufe des Tages oder spätestens morgen. -- Colepani 12:13, 1. Sep 2005 (CEST)

Ich habe vorher nie den Status auf "fertig" gesetzt, sondern den Baustein einfach komplett entfernt, wie das auch jetzt noch die meisten tun. Nur, warum hast du den Artikelstatus jetzt entfernt? Ich habe die Artikelstatus-Vorlagen zugegeben bisher geflissentlich ignoriert, aber wenn du als offensichtlicher Befürworter den Status einfach rausnimmst, sieht es so aus, als wäre das doch nicht so wichtig.
Mag sein, dass ich da einen falschen Eindruck gewinne, aber ich sehe Klärungsbedarf. (Soll immer ein Status gesetzt werden? Muss er gesetzt werden? usw.) Aber hier ist nicht der Ort, das zu diskutieren. —da Pete (ノート) 15:52, 1. Sep 2005 (CEST)
Am Besten du entfernst den Baustein komplett und wartest ab. Zu dem Thema, wie der Artikelstatus FERTIG eingesetzt werden soll, laufen derzeit bei Wikinews auf mehreren verschiedenen Seiten Diskussionen. Ein Konsens ist noch nicht in Aussicht. Dazu sind die Meinungen zu unterschiedlich. Also wie gesagt, Klärungsbedarf ist vorhanden, es mangelt noch an der Einigkeit. Deshalb lieber abwarten. -- Colepani 16:00, 1. Sep 2005 (CEST)