Diskussion:Proteste gegen Versteigerung der Köpi gehen weiter

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Ich werd heut wahrscheinlich nicht mehr on sein, also wenn jemand veröffentlichen möchte – ich hab nix mehr beizutragen. Ne Kat wär noch schön. Gruß, Codeispoetry 18:01, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Artikel[Bearbeiten]

Meines Wissens nach heisst es die Köpi. ---85.178.202.78 01:19, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann stimmt aber der Titel nicht. Da müsste es dann "Proteste gegen Versteigerung der Köpi gehen weiter" heißen. Ich ziehe weiterhin "das Köpi" vor. Allerdings sind sich auch die Quellen nicht einig. Weiß jemand, was "Köpi" - ist ja wohl eine Abkürzung - in Langform heißt? Gruß, --Karin (Chirak) 10:02, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das bezieht sich auf die Adresse des Gebäudes, die Köpenicker Straße 137. Gruß --sonicR 12:31, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Begrifflichkeit ist nicht ganz klar. Die offizielle Webseite schreibt allerdings „die Köpi“. Codeispoetry 14:21, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Zumindest in Berlin, wo sie steht, ist es die Köpi. ---Nicor 02:46, 27. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]