Diskussion:ProSiebenSat.1-Übernahme durch Kartellamt gestoppt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ortsangabe[Bearbeiten]

Hallo Crohweder, Könntest du bitte noch einen Bezug zu deinen Ortsangaben herstellen? Als Leser habe ich soeben eine Erklärung gesucht, wie du auf Bonn und München kommst. Geht aus deinem Text nicht hervor. Gruß -- Rätoro 20:04, 23. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi Rätoro, In Bonn sitzt das Bundeskartellamt und in München ProSiebenSat.1 Media. Da in der Quelle keine Ortsangabe vorhanden war, habe ich gedacht ich nehme deshalb die Orte. Wobei ich das natürlich nicht zuende gedacht habe, denn dann müßte man Hamburg noch mit dazu nehmen, weil Springer ja dort seinen Sitz hat. Gruß --Crohweder 20:14, 23. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Mir hat nur der Zusammenhang im Artikel gefehlt. Du kannst auch als Ort oben in der Vorlage Beinn die Stadt nehmen, in der heute die Entscheidung gefallen ist und die anderen beiden Orte in die Kategorien mit einfügen. Aber mach wie du meinst. Gruß -- Rätoro 20:26, 23. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich bin jetzt einfach mal Deinem Vorschlag gefolgt, ist auch ne gute Idee. Gruß --Crohweder 20:39, 23. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Kategorien[Bearbeiten]

Ich habe jetzt mal in den Kategorien gewerkelt. Axel Springer Verlag unterhalb von Verlagsunternehmen angelegt (danke Rätoro!) und will auch gleich die unter Verlagsunternehmen kategorisierten Artikel verteilen. In diesem Artikel hier habe ich die jeweils übergeordneten Kategorien wieder raus genommen (Verlagsunternehmen und Fernsehsender), denn wenn ich die Hilfe richtig gelesen habe, dann soll das so sein. korrekt? Viele Grüße --Crohweder 21:16, 23. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]