Diskussion:Privatflugzeug auf Sizilien abgestürzt: Drei Tote

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Im Artikel besteht Unklarheit, ob Startvorgang oder Landeanflug. Wie gehen wir vor? -- Witch 16:32, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, das ist in den Quellen unklar. Ich würde sagen, wir warten noch ein bisschen bis es neuere Quellen dazu gibt. Gruß --Wolf-Dieter 16:34, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ok, warten wir. -- Witch 16:36, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich finde sehr gut an dem Text, das der Artikel auf die Diskepanz hinweist. Kompliment an die Autoren. Mit Status fertig sollten wir sicher noch warten. Aber ich denke, unsere Luftfahrt-Experten haben das im Blick :-) Grüße --Franz 16:37, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich warte jetzt nicht länger. Ich denke, die NZZ liegt falsch. Alle anderen Medien gehen von einem Absturz beim Start aus. Trotzdem habe ich den Hinweis auf diese Unbestimmtheit drin gelassen. Das ist dann eben so. Vielleicht ergibt sich bald die Gelegenheit zu einem Folgeartikel. Gruß --Wolf-Dieter 21:36, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hm, ich denke, du hast Recht. Da war ich wohl etwas zu früh dran. Ich hatte nur daran gedacht, wie lange der Artikel jetzt schon in der Warteschleife liegt. Wenn du es wünschst, werde ich den Artikel wieder in den Artikelstatus: Im Entstehen zurückversetzen. Gruß --Wolf-Dieter 22:08, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe gerade, du hast es schon gemacht. Okay, mein Fehler. Ich bin heute etwas hektisch, tanze auf zu vielen Hochzeiten. Gruß --Wolf-Dieter 22:11, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Am besten erst mal entspannen :-) --Franz 22:13, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Kategorie: Fertig und Kat:Veröffentlicht --Wolf-Dieter 02:00, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Kategorie[Bearbeiten]

Bitte Hilfe Wolf-Dieter, bei meinem Artikel Angelo D'Arrigo bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist ein Ort in der Provinz Ragusa die Kategorie. Bei dem heutigen Sizilien-Absturz ist die Provin selbst die Kategorie. Das sind 2 verschiedene Ebenen und irgendwie führen die beiden Kategorien nicht in die gleiche Richtung, oder doch ? Grüssle -- Rätoro 13:35, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Mindeststandards: W-Fragen[Bearbeiten]

  • Wer hat? -- drei Schweizer
  • Was getan? -- kamen ums Leben
  • Wann? -- am heutigen Vormittag
  • Wo? -- Ragusa, im Süden Siziliens
  • Wie? -- ihr Flugzeug stürzte beim Start bzw. beim Landeanflug auf den Flugplatz Ragusa-Giubiliana ab
  • Warum? -- Ursache bisher ungeklärt