Diskussion:Polnischer Präsident bei Flugzeugabsturz gestorben

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Inoffizielle Liste der Verstorbenen[Bearbeiten]

Viele Leute in hohen Rängen (polnisch). Google-Übersetzung. Im Nekrolog 2010 werden sie auch aufgeführt. --KurtR 12:07, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia hat eine neuen Artikel[Bearbeiten]

...zum Flugzeugabsturz. Siehe Flugzeugabsturz bei Smolensk. Wo wollen wir den Link einbauen? --KurtR 19:01, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht den Artikel kopieren? Er ist viel ausführlicher und mit mehr Quellen versehen als der Text hier
Vor allem ist er aktuell. Auch was die 4 Landeversuche betrifft, die es gar nicht gab. --78.54.16.182 13:27, 13. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe, der Link ist bereits drin. --KurtR 21:58, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Original Reporting[Bearbeiten]

Viele Websites in Polen haben ihr Design auf eine rein schwarz-weiße Darstellung geändert. Dies ist Original Reporting von mir. Eine Quelle dafür habe ich nicht gesehen. --Matthiasb 20:48, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ok, danke für die Info. --KurtR 21:50, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

So, inzwischen ist auch das bestätigt, siehe den einen polnischen Link. --Matthiasb 01:01, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Verlinkgungen[Bearbeiten]

gibts eigentlich einen grund warum Kaczorowski in der Opferaufzählung richtigung WP verlinkt ist, der rest aber nicht? ...Sicherlich 23:29, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja. Kaczorowski wurde von mir verlinkt, der Rest war schon und ich hatte es nicht kontrolliert. --Matthiasb 01:00, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Hallo, zusammen! Damit der Titel aussagekräftig ist, fand ich es sehr sinnvoll, auch das „Flugzeug“ mit in den Titel zu nehmen. Sonst fragt sich vielleicht in einigen Jahren – immer in der Hoffnung, daß sich Wikinews noch einige Zeit „hält“… – der erste, an was für einem Absturz er denn gestorben ist. Hätte ich's nicht in den Nachrichten gehört, hätte ich bei dem Titel zunächst an einen Absturz von einem Berg, einen Absturz beim Seilschirmspringen etc. gedacht – und erst zuletzt an einen Flugzeugabsturz. Den Link auf der Wikipediaseite habe ich korrigiert, auch noch das Datum hier im Artikel korrigiert und geschrieben, wann das war (gestern). Viele Grüße --Angela H. 13:33, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Soll als direkter ,Handelsweg‘ fungieren. Natürlich zollfrei ;) --Hæggis 20:02, 11. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]