Diskussion:Polen: Schweres Zugunglück fordert mindestens 16 Menschenleben

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Bahnhofsbilder[Bearbeiten]

Spaßeshalber habe ich noch zwei weitere Bahnhofsbilder hinzugefügt die genauso wenig mit dem Unglück zu tun haben wie der bahnhof in warschau. ... eine der Loks war übrigens eine ET22; dafür gibts in der Wikipedia auch bilder ...Sicherlich (Diskussion) 12:18, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

hab jetzt mal die Bahnhofsbilder rausgeworfen und die Bilder der Unglückslokomotiven eingefügt. siehe [1]--Hoff1980 (Diskussion) 12:43, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Na, toll dass wikinews wenigstens Spass macht... leider ist es halt so dass idR noch weniger adäquate Bilder haben als WP und auch ich bin eher für ein Bild mit entferntem Kontext als gar keins. --Itu (Diskussion) 14:55, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]


veröffentlichen[Bearbeiten]

Wenn ich die Regel richtig verstanden habe kann der Artikel erst um 16:52 veröffentlicht werden. Weiß jetzt gar nicht ob der jetzt die Anforderungen erfüllt oder nicht? gruß --Hoff1980 (Diskussion) 15:50, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Könnte jetzt wohl veröffentlicht werden. mfg. --Itu (Diskussion) 16:07, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Titelverschiebung[Bearbeiten]

Bitte keine Artikel verschieben, nachdem sie veröffentlicht wurden. Hier war die Verschiebung in der Sache unnötig, Szczekociny liegt tatsächlich im äußersten Nordosten der Woiwodschaft Schlesien. Wobei das eigentlich als Angabe für die Schlagzeile unnötig ist. --Matthiasb (Diskussion) 22:34, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

In den Quellen sind unterschiedliche Angaben dazu, und es ist nicht immer Szczekociny genannt, wenn dann auch in der Nähe. Fraglich ist, wo die Bahnlinie tatsächlich langführt. Weder Warschau noch Krakau liegen in Schlesien! --House1630 (Diskussion) 22:39, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
(BK+hamsterstreik:) Hm, nach Veröffentlichung sollte man eigentlich nur im Fehlerfall verschieben. Kann inhaltlich nichts dazu sagen, ausser dass auch ich 'Woiwodschaft' als verzichtbar empfinde. Eigentlich sollte man nach Veröffentlichung ja auch die vorhergehende URL nicht löschen, weil da draussen jetzt einige Links tot sein werden. --Itu (Diskussion) 22:47, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]