Diskussion:Piratenpartei will FDP und Grünen in Hessen das bürgerliche Lager streitig machen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Habe die Passagen nochmal überarbeitet - besser? (Matrix³ 13:41, 11. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]
Hallo Matrix! Ich finde den Artikel gelungen und auch recht neutral geschrieben. Ich hätte nichts gegen eine Veröffentlichung. --Franz 21:51, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Neutralität[Bearbeiten]

Im Augenblick klingt es etwas wie Werbung für die bzw. eine ausführliche Darstellung des Programms der Piratenpartei. Im letzten Abschnitt ist mir nicht ganz klar, von wem die Aussage „bleibt abzuwarten“ bzw. „Derer gibt es viele:“ stammt. Ist das die Aussage/Einschätzung des Autors dieses Artikels, oder hat das jemand anderes gesagt? Im ersten Fall wäre es Spekulation bzw. Wertung und sollte entfernt werden, im zweiten sollte derjenige benannt werden, der sich dahingehend geäußert hat. Viele Grüße --Angela H. 08:10, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Waren Aussagen meinerseits. „Derer gibt es viele:“ ist rausgeflogen, den letzten Abschnitt habe ich neu formuliert, obwohl ich die Formulierung "bleibt abzuwarten" nicht wertend finde. Aber daran solls nicht scheitern ;D Ich kann aus den Quellen keine essentielle Kritik herauslesen, wer Kritik ergänzen möchte: Herzlich willkommen! Ich habe mal einen Anfang gemacht und die Erfolgschancen mit einem Demographie-Argument relativiert. Dafür gibts keine Quelle, aber das liegt meiner Meinung nach auf der Hand: Die demographische Entwicklung ist ja kein Geheimnis, die Themen der älteren Bundesbürger fallen nicht in den Kernkompetenzbereich der Piratenpartei. Die öffentliche Debatte über Sicherheit, Umwelt und Rente ist omnipräsent - die Piratenpartei trifft dazu derzeit tatsächlich keine Aussage. Das macht sie für den großteil der Bevölkerung schlichtweg uninteressant. (siehe letzter Absatz) (Matrix³ 13:41, 11. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]

MP3 ist kein freier Standard. Da redet jemand Kacke. -- 213.39.143.236 17:18, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo 213.39.143.236! Was würde der Text denn richtig lauten? Welchen Status hat der MP-3-Player? Grüße --Franz 21:20, 15. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Mag sein dass da jemand mist redet - ist aber ein Zitat - und wir können die Aussage wohl kaum klüger darstellen als sie ist. Was der gute Mann vermutlich sagen wollte: Ein Standard wie MP3 hat es ermöglicht Informationen in großem Maß kostenlos zu verbreiten und hat damit viele Arbeitsplätze geschaffen (was an sich ja nicht falsch ist). Richtiger wäre es natürlich gewesen, wenn er Beispiele gewählt hätte wie LINUX, OGG, WIKI usw, dann hätte das auch in seiner Formulierung Sinn gemacht - hat er aber nicht, deswegen sollten wir das so lassen wies ist: wer Unsinn redet wird mit dem Unsinn zitiert, so läuft das doch, oder? ;D mfg (Matrix³ 16:37, 16. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]