Diskussion:Pazifik: Kuriose Rettung durch Hai bei den Marshallinseln

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Veröffentlichungsvorlage[Bearbeiten]

Der Text der Vorlage ist bei mir plötzlich rechtsbündig. Bei euch auch?!--ChrGermany (Diskussion) 15:09, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ja. Hier auch.
Am besten gleich die Vorlage abschaffen bei der Gelegenheit... --Itu (Diskussion) 22:39, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, es liegt daran, dass die Software (neuerdings ?) das Attribut align="center" im div-Tag des Wiki-Quelltextes in das CSS-Attribut text-align: center umwandelt, was den anderen CSS-Informationen im produzierten HTML vorangestellt wird. Durch das CSS-Attribut werden anscheinend nur Text und "Inline-Elemente", aber keine Blockelemente zentriert (s. [1]). Anscheinend lässt sich die Tabelle zentrieren, wenn man ihr das CSS-Attribut margin: auto hinzufügt, bei mir geht es wenigstens ;). Damit der Text in der Tabelle, wie sonst auch, linksbündig ist, muss man align="center" im div-Tag wohl weglassen.

Beispiel:

Veröffentlicht:
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Aber ich habe keine Garantie, dass ich davon was verstehe, vielleicht gibt das Nebenwirkungen ;) Gruß -- Pc3021 (Diskussion) 00:05, 19. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Kleine Ergänzung: "Vorher" (z.B. beim Cachen dieses Artikels) wurde align="center" wohl in die CSS-Angabe margin-left: auto; margin-right: auto umgewandelt, was aber auf Tabellen nicht vererbt wird.
Auch die "Vorlage:Im Entstehen" sieht jetzt anders aus (s. neuer Artikel). Dort gibt es das selbe Problem wie in der Vorlage:Veröffentlicht. Vermutlich kann man das Problem auch noch an anderen Stellen finden ;). Gruß -- Pc3021 (Diskussion) 13:11, 19. Sep. 2012 (CEST)
[Beantworten]
Notiz: Heute wird 'align="center"' im Wiki-Quelltext direkt in das HTML übernommen. -- Pc3021 (Diskussion) 18:54, 23. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Wo ich's gerade lese:

WARNUNG!

Diese Vorlage sollte niemals abgeschafft werden, es sei denn, es wird vorher bei allen Artikeln, die sie enthalten, die Kategorie:Veröffentlicht gesetzt. Ansonsten gehen bei denen alle(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Datumsangaben der Artikel für die DPL-Listen, über die fast alle Portale gespeist werden, kaputt!!! Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 08:50, 23. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]