Diskussion:Paris Hiltons Handy gehackt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was interessiert mich Paris Hilton[Bearbeiten]

Sorry aber meiner Meinung nach hat das Thema hier garnix zu tun ... Ich will nicht, das wikinews so wird, wie shortnews .. das ist BILDzeitungsniveau.. wenn schon davon berichtet werden muss, dann bitte net als Schlagzeile.. Danke

Bitte melde dich an, damit es für mich Sinn macht, mit dir zu kommunizieren. Woran erkennt man das Bildzeitungsniveau / wo ist dieses definiert? Dankend, Conny 14:23, 21. Feb 2005 (UTC).
Ich denk das Thema ist fehl am Platz. Oder soll das hier einer Boulevard Zeitung ähneln. Es gibt genug Medien, die genau das auf die Schlagzeilen bringen, was die meisten Leute interessiert, damit sie die Zeitschrift kaufen. da Wikinews aber Non-profit ist, brauchen wir keine guten verkaufszahlen, sondern Qualität.. Ich will einfach nicht, dass das hier das gleiche niveau bekommt wie shortnews sondern eher wie spiegel oder heute. Natürlich ist es dein gutes Recht da anderer Meinung zu sein und das kann ich auch nur akzeptieren. Meinen Standpunkt verstehst du hoffentlich auch.. Diesemal mit Username: --Xeroc 14:24, 23. Feb 2005 (UTC)
@Xeroc, dazu gibt es verschiedene Aspekte: Mein Niveau ist dieser Artikel auch nicht, bzw. ich kann auch sehr gut ohne diese Meldung leben. Aber wir sind ein Wiki, Jeder hat das Recht hier zu posten was er für richtig hält. Einen Chefredakteur, der bestimmt, was gepostet wird und was nicht, gibt es bei Wikinews nicht. Im Editorial wird dazu auch keine Stellung bezogen. Du als Benutzer hast die Möglichkeit über einen Löschantrag den Artikel zur Diskussion zu stellen. Dann warten wir mal ab, was die Gemeinschaft dazu sagt. Geht Dein Löschantrag dann durch, wird der Autor bald die Lust verlieren, weiter zumachen. Auf der anderen Seite ist es, soweit mir bekannt ist, dies der erste Artikel hier bei Wikinews, der dieses Boulevardniveau aufweist. Ich würde jetzt nicht gleich darauf schließen, dass künftig mehr Artikel in dieser Art gepostet werden. -- Nachrichtenschreiber2 16:25, 23. Feb 2005 (UTC)
Danke für die Info ueber den Löschantrag. Das es hier keinen Chefredakteur gibt ist mir schon klar. Ich hoffe eben nicht, dass es mit wikinews so abwärts geht wie es mit shortnews passiert ist. Kaum sind die bekannt und populär geworden findet man bei den 'Meist gelesenen Artikeln' nur noch 'Müll'. Naja .. jedenfalls hoffe ich (und kann natürlich auch selbst dazu beitragen), dass das gleich hier nicht passiert. --Xeroc 13:31, 24. Feb 2005 (UTC)
Xeroc, es klingt hart, aber das wollen die Leute lesen und das spiegelt auch die Gesellschaft und ihre Denkweisen wieder. Oder eine Bothorde hält ständig diese Schlagzeilen oben - man weiß es nicht, ich tippe auf ersteres. Conny 12:16, 25. Feb 2005 (UTC).
Die Auflagen der Bildzeitung zeigen das Gleiche. Naja. Wir werden sehen was passiert und was man tun kann. --Xeroc 11:33, 27. Feb 2005 (UTC)
Hallo Xeroc,
schön das du angemeldet bist. Ich verstehe deine Gedanken, doch Wikinews hat eine sehr breite Zielgruppe - Leute die auf die Objektivität eines Wikis vertrauen. Niemand wird da ausgeschlossen. Schaffe selbst Artikel, welche du sehen willst und ich denke, es werden sich die Leute finden, die das lesen wollen. Diese Leser schreiben dann ebenfalls Artikel und in der Folge verdrängen diese (deiner Ansicht nach besseren) Artikel solche Schlagzeilen für Zeitschriftenverkaufspumping. Bis bald, freu mich auf eure Zeilen, Conny 16:56, 23. Feb 2005 (UTC).
Hallo Conny. Ich denke bis jetzt hat sich die Wiki echt gut geschlagen und gezeigt, dass man mit diesem Prinzip ein gutes Newsportal aufbauen kann. Probleme wird es jedoch ganz sicher dann geben, wenn es Unmassen an Nachrichten und Meldungen geben wird (ich hoffe natürlich, dass das der Fall sein wird) und es eben darum geht, zu entscheiden, welche News wichtig genug ist, um auf die Titelseite zu kommen und welche nicht relevant genug ist ([Meinung]wie diese hier[/Meinung]). Und das ist auch das Problem, was eine Tageszeitung hat, zu entscheiden, worüber man den Leser informieren muss und was eigentlich nicht groß nenneswert ist. In zwischen denk ich nicht, dass man diese News hier löschen sollte, aber ich denke, dass News so nicht auf die Hauptseite gehört. Ich hoffe das es irgendwann Richtlinien, oder Regeln gibt, die entscheiden, wann eine Nachricht auf die Hautpseite (Titelseite) kommt. Versteht ihr meine Sorgen ? Gruß --Xeroc 13:31, 24. Feb 2005 (UTC)
Hallo Xeroc, Sorgen verstanden - da es dato keine Regeln diesbezüglich gibt, mit einstellenden Autor auseinandersetzen (Diskussionsseite) und nach Absprache Artikel von der Hauptseite entfernen. Bei Richtlinien und Regeln vermute ich, dass es zu energieaufwendig wird, diese durchzusetzen. Im Moment ist es in Wikinews ziemlich ruhig, aber irgendwann werden viele Benutzer (ob Bot oder nicht mal dahingestellt) damit beschäftigt sein, Sauberkeit und Ordnung zu schaffen... Denkt sich Conny 12:16, 25. Feb 2005 (UTC).
Kommt Zeit kommt Rat. Ich denk mal, dass sich da ne Lösung finden lässt, sobald das zu einem Problem wird. Danke für die nette Diskussion ;) --Xeroc 11:33, 27. Feb 2005 (UTC)

Die momentan existente Richtline für die Hauptseite lautet "nur wichtige" Meldungen zu posten. Und da sind wir beim Punkt. Ein Benutzer, welcher sich die Mühe macht, solch einen Artikel zu verfassen sieht ihn sicher als wichtig an. Sonst hätte er ein anderes Thema gewählt. Könnte ein Kriterium sein, woher die Quelle stammt ? Eher nicht. Denn sämtliche Nachrichtenquellen incl. dpa hatten diese Hilton-Meldung gebracht. Nicht nur Bild, auch der STERN, FOCUS, sogar die FAZ [1] haben darüber berichtet. Also wo sollten wir ansetzen ? -- Nachrichtenschreiber2 14:32, 24. Feb 2005 (UTC)

Ich wär eigentlich schon zufrieden, wenn man Nachrichten die in den Bereich BoulevardPresse fallen nicht gleich auf der Hauptseite verlinkt. Allgemein ist mir aufgefallen, dass es auf der Hauptseite keine Kategorie gibt, in die so eine Nachricht passen würde, oder hab ich was übersehen ? Vorschläge wären zB. VIPs, Stars, Boulevard, Prominente ... oder ähnliches. --Xeroc 13:44, 25. Feb 2005 (UTC)
Hallo Xeroc, die Rubrik Boulevard stand bereits zur Diskussion. Wir haben uns dann aber darauf geeinigt, alle diese Artikel in die Rubrik Aus aller Welt einzusortieren (siehe: News nach Themen auf der Hauptseite). Grüße Montegoblue 14:20, 25. Feb 2005 (UTC)
Danke für die Information Montegoblue. Greetings --Xeroc 11:43, 26. Feb 2005 (UTC)

Bin ja schon froh, wenn ich hier keinen Artikel über die Hochzeit von C + C vorgesetzt bekomme. 84.147.184.210 07:59, 5. Mär 2005 (UTC)

Legal ?[Bearbeiten]

Ich finde man sollte die Links zu den Artikeln die direkt auf die Photos und Adressbücher verweisen, aus den Artikel löschen. Manche Richter sind ja schon sehr streng was Links in Seiten angeht. --Davion 12:03, 25. Feb 2005 (UTC)

Wikinews haftet nicht für externe Inhalte. Welchen meinst du? Conny 12:17, 25. Feb 2005 (UTC).
Ich meine Den Gulli Report. Einige Bilder sind dort direkt aufgezeigt und der Artikel verlinkt zu den Adressbuch und den Rest der Bilder. --Davion 21:45, 25. Feb 2005 (UTC)
Was schlägst du vor? Conny 12:20, 26. Feb 2005 (UTC)-
Gulli Link raus, einen anderen dafür der nicht direkt verweist. --Davion 22:59, 7. Mär 2005 (UTC)
@Davion, es steht Dir als Benutzer jederzeit frei, diese Änderungen durchzuführen. --Nachrichtenschreiber2 08:09, 8. Mär 2005 (UTC)

Matt Drudge[Bearbeiten]

Wer ist Matt Drudge? Ratlose Grüße --Franz 20:07, 20. Dez. 2005 (CET)

So, ich habe ihn und seinen Drudge-Report zu Wikipedia verlinkt. Grüße -- Dion 20:18, 20. Dez. 2005 (CET)