Diskussion:Pétanque International: Deutsche Junioren und Veteranen international erfolgreich

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel entspricht der von mir verfassten Pressemeldung. Ich bin Vizepräsident Kommunikation des Deutschen Pétanque Verbands. Die Pressemeldung wird auf der Website des DPV veröffentlicht. --LRB (Chauki) 06:42, 20. Mai 2008 (CEST)

Die Pressemeldung steht auch hier: planetboule.de. Es wäre schön, Lutz, wenn du die Quellenlinks jeweils bis genau zu der Seite angeben würdest, an der die tatsächliche Meldung steht. Im Übrigen wäre es eigentlich noch besser, wenn du deine hier verfassten Artikel gleich als {{Originalbericht}} kennzeichnen würdest. Vorausgesetzt, du bist bei den Wettbewerben anwesend gewesen. Die Pressemitteilungen auf Verbandsseiten enthalten ja auch keine Quellenangaben, sind als Quellenangaben für Wikinews von daher auch fragwürdig. Gruß --Wolf-Dieter 15:15, 22. Mai 2008 (CEST)
Unklar ist noch, wann diese Turniere stattfanden. Gruß --Wolf-Dieter 20:33, 22. Mai 2008 (CEST)
Das habe ich soeben anhand der Quellen (und einer weiteren verlinkten Quelle) ergänzt. Viele Grüße --Angela H. 14:08, 28. Mai 2008 (CEST)

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Angela H. 16:02, 28. Mai 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Angela H. 16:02, 28. Mai 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Angela H. 16:02, 28. Mai 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung