Diskussion:Otterberg: Erneute Brandstiftung im Kreis Kaiserslautern?

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: Quellenangaben nicht vollständig --Angela H. 00:49, 4. Apr. 2007 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Fundierte Artikel[Bearbeiten]

Ich wehre mich auch so langsam gegen diese Art von Artikel. Entweder sie werden etwas fundierter oder wir können sie so nicht veröffentlichen. Der Brand eines Bauwagens kann auch eine ganz andere Ursache haben. Reine Spekulation teilweise. Grüße --Franz 22:55, 2. Apr. 2007 (CEST)
Selbst die Polizei spekuliert in ihrem Einsatzbericht ja, dass es Brandstiftung war. Sie zieht nämlich besonders in Erwägung, dass dieser Brand im Zusammenhang mit den Bränden letzter Woche (3 Brandstiftungen, die hier in WN auch mit Artikel vertreten sind) steht. --88.134.128.122 11:44, 3. Apr. 2007 (CEST)
Ich möchte darum bitten, die Mängelhinweise nicht zu entfernen, solange der Mangel noch nicht behoben wurde. Es fehlt eine Quellenangabe für die vermutete Brandstiftung. Weder auf die entsprechende Polizeiseite noch auf den Wikinews-Artikel wurde mit dem Hinweis (TT.MM.JJJJ; auch Quelle) verlinkt. Viele Grüße --Angela H. 18:52, 3. Apr. 2007 (CEST)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Im Polizeibericht steht "Ob ein Zusammenhang mit den Bränden in der vergangenen Woche in Otterbach und Erfenbach (wir berichteten am 28.03.) besteht, muss noch geprüft werden" - wenn man nun den anderen Artikel zu den Brandstiftungen liest, wird deutlich, dass die Polizei in diesem sehr offensichtlichen Fall auch hier eine Brandstiftung vermutet. Sobald sich der Verdacht bestätigt, werde ich dazu einen Artikel schreiben und das Thema hat sich spätestens dann erledigt. --88.134.128.122 22:08, 3. Apr. 2007 (CEST)
Und wer genau lesen kann, ist in noch größerem Vorteil… Ob sich dieser Artikel auf denjenigen bezieht, der unter Themenverwandte Artikel angegeben ist, ist immer noch nicht klar, da kein Hinweis darauf hinter dem Artikel steht, daß dieser evtl. als Quelle verwendet worden ist – zum Layout: s.o. (Ob das der Fall ist, weiß ich nicht, weil die Quelle im Themenverwandten Artikel nicht mehr da ist, wo sie sein sollte. Der Link führt ins Leere.) Auf der Polizeiseite wird zwar von einem möglichen Zusammenhang gesprochen, allerdings ist die entsprechende Seite (mit dem 28.03.) von der Polizeiseite aus nicht verlinkt und müßte dann zusätzlich als Quelle angegeben werden. Von Brandstiftung in den anderen Fällen oder der Möglichkeit steht in der angegebenen Quelle nichts. Viele Grüße --Angela H. 00:48, 4. Apr. 2007 (CEST)