Diskussion:Opera 8 erschienen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Müsste was gekürzt werden[Bearbeiten]

Der Artikel müsste was gekürzt werden, sonst wird er unleserlich :-) Spaß bei Seite, ihr wisst was ich meine. Grüße --Franz 14:06, 14. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Ja, ich weiss was du meinst. Wenn die journalistischen Grundsätze nicht eingehalten sind, bitte Einspruch einlegen. Dann findet sich vielleicht jemand, der den Inhalt ausweiten möchte. Gruß -- Interactive 14:08, 14. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ausweitung erfolgt, Einspruch zurückgezogen, Text müsste vielleicht von Computerspezialisten nochmal geprüft werden, wäre gut, wenn diese dabei auf Verständlichkeit achten. Grüße --Franz 14:52, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Journalistische Grundsätze[Bearbeiten]

  • Wer hat? Nich Vollständig: Der norwegische Softwarehersteller Opera ist klar, wer waren die handelnden Personen?
  • Was getan? heute die Version 8 des gleichnamigen Webbrowsers veröffentlicht.
  • Wann? Heute, 19.4.2005
  • Wo? FEHLT: Im Internet? Auf CD?
  • Wie? FEHLT: Per Pressekonferenz, Per Pressemitteilung?
  • Warum? Nicht Vollständig: Nur wegen der Sprachsteuerung?

--Franz 14:16, 14. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Da wollte jemand unserem Cyper Konkurrenz machen, was die Länge des Artikels angeht - lacht - viele Grüße -- Interactive 14:18, 14. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
- lacht auch - man findet immer wieder neue interessante Artikel. Aer ich glaube unsere "Vorfahren" in Wikinews wären begeistert, wenn sie sehen würden, das ihre alten Artikel nicht vergessen sind. Allerdings kommen die dann unweigerlich in die Mühlen des Prüfapperates. Grüße --Franz 14:21, 14. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

So wie ich das sehe, sind die Journalistischen Grundsätze soweit jetzt vorhanden. Gruß -- Interactive 15:20, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Hallo Franz, kannst du bitte bei deinem Einspruch vorbeisehen ? Thx.-- Interactive 12:46, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Hallo Interactive, erledigt und Grüße --Franz 14:53, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Prima! Danke Franz. Mit einem Computerspezialisten werden wir uns schwer tun. Ich kenne Benutzer:LH, aber er war nur 1 Woche hier aktiv und ist nicht mehr online. Dapete vielleicht ? Gruüe -- Interactive 15:17, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ich würde mich selbst nie Spezialist nennen, aber ich Ahnung davon... Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ein so alter Artikel noch geändert werden sollte? Bei einem Artikel von gestern wäre das doch nicht gerne gesehen, oder? Abgesehen davon muss man hier mal ein paar geläufigere Formulierungen reinbringen und stilistisch etwas aufbügeln, also investiere ich mal ein paar Minuten. —da Pete (ノート) 22:41, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ich bin auch der Meinung, solch alte Artikel müssten Inhaltlich nicht mehr geändert werden. Aber in diesem Fall hier wurde Einspruch eingelegt und laut Versionsgeschichte von heute größere Änderungen vorgenommen. Da ist es dann schon sinnvoll, nochmal über den Text zu gehen. Gruß -- Kommissario 22:44, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Entschuldige Franz, deine Bearbeitung habe ich weitgehend wieder überschrieben, aber bei der Umstellung war das unvermeidlich. Aber sie hat mich dazu gebracht, das "wie berichtet" wieder einzufügen, das ich vorher gelöscht hatte... So sollte der Artikel doch verständlich sein, und journalistischen Grundsätzen genügen. —da Pete (ノート) 23:03, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Na jetzt ist doch etwas ordentliches daraus geworden. Super Dapete. Gruß -- Kommissario 23:10, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Das ist doch mal ein Artikel jetzt. Grüße --Franz 23:57, 22. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]