Diskussion:Offener Brief der Israelitischen Kultusgemeinde an Ahmadinedschad

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: --172.176.33.2 19:55, 4. Nov. 2005 (CET)
  • Kategorien geprüft: -- --Konstantin 20:48, 4. Nov. 2005 (CET)
  • URV geprüft: --
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: --
  • Inhalt geprüft: --
  • Wikipedia-Links geprüft: --
  • Formate geprüft: --
  • TVA geprüft: --
  • Themenportale geprüft: --
  • Status Fertig geprüft: --
  • Auf Hauptseite eingetragen: --

Mängel[Bearbeiten]

Die Quelle von Dienstag Nachmittag spricht davon, dass die Veranstaltung geplant ist. Im Artikel selbst steht, dass dies alles schon passiert sei. Einige Informationen sind so, wie sie dargestellt werden, ohne oder mit falscher Quellenangabe im Artikel. Mit freundlichem Gruß --Blaite 14:41, 4. Nov. 2005 (CET)

Welche Angaben sind denn falsch? Die Veranstaltung hat doch stattgefunden. -- Grimmik 15:59, 4. Nov. 2005 (CET)
Woher weißt du das? In der angegebenen Quelle wird nur gesagt, dass eine geplant gewesen sei. Mit freundlichem Gruß --Blaite 17:40, 4. Nov. 2005 (CET)
Blaite hat völlig recht. Die im Artikel dargestellten Infos gehen nicht aus der Quelle hervor. Eine kurze Suche bei google konnte auch nicht bestätigen, dass die Demo in dieser Form stattgefunden hat. Kann irgendjemand noch eine aktuellere Quelle besorgen? Sonst müsste der Artikel geändert werden. Gruß --Konstantin 20:57, 4. Nov. 2005 (CET)

Handhabe des Problems[Bearbeiten]

11:55 Uhr wurde die erste (einzige) Version abgespeichert, 11:58 Uhr wurde der Artikel auf der Hauptseite verlinkt. Wie ist damit umzugehen. Auskommentieren? Dann wäre der Artikel verwaist. Eine Artikelstatusvorlage setzen? Welche? Mit freundlichen Grüßen --Blaite 14:41, 4. Nov. 2005 (CET)

Wenn der Artikel okay ist, ist es seit einiger Zeit üblich, diesen kurzfristig auf der Hauptseite zu posten. Die notwendigen Prüfungen schaffen wir ja nicht in angemessener Zeit (wie aus Erfahrung bemerkt). Ist der Artikel aus welchen Gründen auch immer Nicht Okay, dann Vorlage setzen und von der Hauptseite nehmen. So ist es seit einigen Wochen Usus. Gruß -- Color 14:50, 4. Nov. 2005 (CET)
Da wir seitdem aber auch immer das Problem haben, dass an den Artikel auf der Hauptseite desöfteren noch herumgewerkelt werden muss, würde ich vorschlagen, dass wir doch wieder ein bissel Zeit verstreichen lassen, bis wir Artikel auf die Hauptseite stellen. Gruß --Konstantin 20:52, 4. Nov. 2005 (CET)
Dem würde ich nicht generell zustimmen. Denn dann verärgern wir wieder unsere Stammautoren, deren Artikel astrein in Ordnung sind. Warum sollten deren Artikel nicht sofort veröffentlich werden? Diese Benutzer wissen ja auf was es ankommt und was wichtig ist. Die Artikel, die noch Mängel haben, sind fast alle von unseren Newbies. -- Color 21:12, 4. Nov. 2005 (CET)

Quellenvorschläge[Bearbeiten]

Für den offenen Brief, hätte ich http://www.ikg-wien.at/IKG/Members/irene/1104751983285/1130944990440?portal_skin=News&id=1130944990440 anzubieten. Auf der Website der Israelitischen Kultusgemeinde Wien gibt es daneben noch aktuelle Nachrichten. Mit freundlichen Grußen --Blaite 14:41, 4. Nov. 2005 (CET)