Diskussion:Oberlandesgericht Stuttgart: Verhandlung gegen FDLR-Führungskader wegen Kriegsverbrechen in Afrika

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Ich habe den Titel verschoben. (Was ist „afrikanischer Terror“?) So war der Titel m.E. irreführend. Gruß --Wolf-Dieter 17:06, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Nix gegen Verbesserungen, aber dagegen gibt es zwei Einwände:

1.) Der Titel ist viel zu lang, warum nicht gleich die ganze Nachricht in den Titel packen?

2.) Opfer war NICHT die ruandische Zivilbevölkerung! Die Täter kamen aus Ruanda, aber die Taten wurden in der Republik Kongo an der kongolesischen Zivilbevölkerung verübt! Deswegen stand im Titel auch der Einfachheit halber "afrikanischer Terror", den man wie gesagt gerne verbessern kann, aber doch nicht so.

Bitte SOFORT ändern. --PolBer 08:35, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Da sich hier nix tut habe ich die nachricht von der Hauptseite zurückgezogen. Wäre sonst zu peinlich. --PolBer 09:46, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht machst du mal einen Titelvorschlag? --Wolf-Dieter 13:28, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Na ja, jetzt habe ich den Titel erneut verschoben. Ich hoffe, es passt jetzt. Gruß --Wolf-Dieter 13:49, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]