Diskussion:Notlandung des Airbus womöglich wegen eines Konstruktionsfehlers

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: -- Color 09:39, 24. Sep. 2005 (CEST)
  • Kategorien geprüft: -- Color 09:39, 24. Sep. 2005 (CEST)
  • URV geprüft: -- Color 09:39, 24. Sep. 2005 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: -- Color 09:39, 24. Sep. 2005 (CEST)
  • Inhalt geprüft: -- Color 09:39, 24. Sep. 2005 (CEST)
  • Status Fertig gesetzt: -- Color 09:39, 24. Sep. 2005 (CEST)
  • Auf Hauptseite eingetragen: -- Color 09:39, 24. Sep. 2005 (CEST)


Artikelvorlage gemeinsames Erstellen[Bearbeiten]

Hi, es gibt noch viel viel mehr Online-Quellen von gestern speziell zu diesem Thema. Insbesondere über weitere zurückliegende Zwischenfälle mit dem Bugfahrwerk. Ich bin jetzt nur zu müde, um all diese Quellen noch in den Artikel einzubauen. Vielleicht hat ja jemand anderes Lust, wenn nicht, dann ist der Artikel aus meiner Sicht fertig. Ich hoffe auch, ich habe aus den vielen Quellen, die ich gefunden habe, die richtigen für meinen Artikeltext gepostet. So, nun schlaft gut. Euer -- Rätoro 00:41, 24. Sep. 2005 (CEST)

Nach meinem Kenntnisstand mindestens sieben Vorfälle mit dem Bugrad. Seit 1999 in Ohio ein Service Bulletin von Airbus, das auf den Defekt nicht nur hinweist, sondern einen Austausch vorschreibt. Ob hier ein Versäumnis seitens jetBlue vorliegt oder der Defekt trotz ausgetauschter Systeme wieder aufgetreten ist, wird wohl die Untersuchungskommision klären. Genauere Infos suche ich morgen raus. Muss schlafen. Gruß -- Valis 03:30, 24. Sep. 2005 (CEST)

Artikelstatus Fertig[Bearbeiten]

Begründung für Artikelstatus Fertig: Wir haben Probleme mit zu kurzen und zu langen Artikeln. Zu lange Artikel mag niemand lesen. Dieser Artikel hier hat IMHO genau die richtige Länge. Alles Wichtige steht drin. Macht man den Artikel jetzt künstlich länger, verliert der Leser vielleicht das Interesse. Falls jemand Lust hat, die weiteren Quellen zu verarbeiten, sollte er bitte einen Folgeartikel anhand dieser Quellen schreiben. -- Color 09:39, 24. Sep. 2005 (CEST)

Uff... Sorry Rätoro, dann kann ich deinem Angebot leider nicht mehr nachkommen. Ich wusste nicht, dass die Artikellänge das wichtigste Kriterium ist ;-) . Na, mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja mal, wenn wir gleichzeitig online sind... -- Valis 10:24, 24. Sep. 2005 (CEST)
Das wichtigste Kriterium ist es nicht. Aber Color hat schon Recht. Je länger ein Artikel wird, umso weniger haben die Leute Lust, den Artikel komplett zu lesen. Geht mir ja genauso. Das Thema mit dem Airbus kommst sicher noch öfter auf uns zu. Gruß -- Rätoro 15:43, 24. Sep. 2005 (CEST)