Diskussion:Nordrhein-Westfalen hat Schwarz-Gelb abgewählt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Den Titel finde ich dann doch etwas nichtssagend. Als Leser möchte ich doch wenigstens wissen, welche Tendenz das Wahlergebnis zeigt. Gruß --Wolf-Dieter 18:17, 9. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, sollte man verschieben. Nordrhein-Westfalen hat Schwarz-Gelb abgewählt wäre eine denkbare Schlagzeile. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Minuten noch besseres. --Matthiasb 18:58, 9. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Weiterer Ausbau des Artikels[Bearbeiten]

Ich weiß ja nicht, wer hier außer mir noch groß Inhalte einbringt. Mir schweben noch folgende Aspekte vor:

  • Statements von Rüttgers und Kraft vom Wahlabend
  • ggf. noch Zitate von der Elefantenrunde
  • weitere Wahlkreisergebnisse, ggf. auf die sehr großen Städte Köln, Dortmund, Essen beschränkt
  • weitere Entwicklungen vom Tag nach der Wahl, wie Suche nach Koalitionen, sollten in einen Folgeartikel

Wäre schön, wenn sich am weiteren Ausbau noch mehr Hände beteiligen. --Matthiasb 14:42, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Gerne, habe aber den AS auf "Im Entstehen" geändert. Nicht mehr Breaking News. --JARU 21:25, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]