Diskussion:Neunjähriges Mädchen in Thailand unter Vogelgrippe-Verdacht gestorben

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant war eigentlich ein Kurz-Artikel zu einem aufgetretenen Verdachtsfall von Vogelgrippe in Thailand. Ist jetzt aber doch zu lang geworden :-( --Wolf-Dieter 20:07, 3. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Stichworte[Bearbeiten]

  • die Umstände, die zum Tod eines neunjährigen Mädchens führten
  • Hintergründe: der letzte Fall vom letzten Mittwoch
  • Verschärfung der Maßnahmen

Quellen[Bearbeiten]

Außerdem wurde der Artikel Vogelgrippe: In Thailand 113 Menschen unter Beobachtung als Quelle benutzt.

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Und nicht zu vergessen: in China fiel gestern ein Fahrrad um!

Wen interessiert denn so eine Meldung? Eigentlich nur die Pharma-Lobbyisten, die sich schon die Hände reiben in Erwartung einer künstlichen Massenhysterie und der darauf basierenden Umsatzexplosion.

Nicht einmal die hysteriebesessenen deutschen Massenmedien kümmern sich um diese Nachricht (in Google News lässt sich nur eine weitere solche Nachricht finden und die ist von Wikinews übernommen). Warum sollte die Nachricht dann hier erscheinen? Thailand-Tag schön und gern - aber dann doch bitte lieber relevante Artikel.

Und bitte kommt mir nicht mit dem abgedroschenen Argument "lieber selbst mitmachen, statt kritisieren". Ernsthafter Journalismus braucht Verantwortung; die Wikinews finden eine beträchtliche Verbreitung und gerade in einem solchen "demokratischen" Medium muss man sich der Verantwortung und der Kritik stellen. --84.58.169.45 02:43, 4. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]