Diskussion:Neuer Job für Schröder: Aufsichtsrat bei North European Gas Pipeline

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zur neuen beruflichen Karriere des ehemaligen deutschen Bundeskanzlers.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Miller, Chef von Gasprom, gab heute beim ersten Spatenstich bekannt: Schröder wird Aufsichtsrat
  • Hintergrund: Neue Ostseepipeline

Quellen[Bearbeiten]

Handelsblatt: „Schröder kontrolliert russisches Gas“ (09.12.2005)

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Hallo, ich habe mal eine zweite Quelle eingefuegt. Informationen aus der Nachricht von AFP uebernehme ich gerne, steht aber schon ziehmlich alles drinne. Dass die Gruenen den neuen Job kritisieren koennte man noch einbauen. Gruss --Amsel 19:13, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

HAllo Amsel, ja fände ich gut. Baust du noch ein? Grüße --Franz 19:15, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Oh, ich habe nicht gesehen, dass du hier schon geschrieben hast. Ich habe dir gerade auf deiner Benutzerseite geschrieben. Also, dann bau mal was ein... --Wolf-Dieter 19:16, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Okay, los gehts. Gruss --Amsel 19:23, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Hallo, ist es nicht besser/professioneller/was auch immer, wenigstens zwei Quellen, soweit vorhanden, zu verwenden, um eventuellen Falschmeldungen zu entschaerfen? Gruss --Amsel 19:35, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Da hast du absolut recht! Der Weg geht auch dahin. Das ist auch das, was Wikinews später mal auszeichnen wird, da bin ich mir sicher. --Franz 19:41, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Hallo Wolf-Dieter, wir hatten uns nach langer Diskussion bei den Automarken auch auf die Kurznamen verständigt (also VW statt Volkswagen) - warum nicht auch bei Firmen ?Gruß -- Color 19:34, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

lacht - gerade haben Wolf-Dieter und ich uns um Abkürzungen unterhalten. Ich habe ihm das Mrd. in ein´Milliarden umgewandelt. --Franz 19:36, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Im Text ist das ja auch richtig. Bei den Kats haben wir uns auf Abkürzungen geeinigt. -- Color 19:39, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Hallo Color, das war alles eigentlich nur Ironie. Ernsthaft: Ich will wirklich nicht BASF ausschreiben! Aber wir sind doch schon ein komischer Haufen mit unseren Regeln ... Da darf ab und zu vielleicht etwas Selbstironie sein? Gruß --Wolf-Dieter 19:48, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
sorry, das habe ich nicht mitbekommen Wolf-Dieter. -- Color 19:49, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Color, komm iss ein Stückchen vom Geburtstagskuchen, du klingst gestresst! --Franz 19:52, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ein Stück Kuchen für Color

Und von mir gibt's ne Tasse Kaffee dazu! Bisschen klein, aber du kannst sie dir ja vergrößern. Gruß --Wolf-Dieter 20:06, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Das ist richtig Franz. Danke Dir. Solche Dinge wie die ellenlange Diskussion heute bringen mich so weit. Ich kann da immer nicht so ruhig bleiben, wie Du. -- Color 19:56, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Da stieg sogar der Adrenalinspiegel von Wolf-Dieter! Kein Wunder also. Grüße --Franz 19:59, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Das hatte mich nicht gewundert. Wolf-Dieter hat viel Geduld. Wenn ihm mal der Geduldsfaden reißt, dann zu Recht. Und wenn ich mir die inhaltliche "Zerlegung" seines Artikels gestern anschaue und mit der Diskussion von heute vergleiche: Es war genau der gleiche Stil. Kleindetails ohne Ende. Dinge ohne Relevanz. Wenn das jetzt täglich hier so weiter geht, dann wirds nicht mehr lustig. -- Color 20:03, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
lacht - okay okay - mir gehts wieder gut - lacht - Danke ! -- Color 20:09, 9. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]