Diskussion:Neue Kardinäle und geplante Veränderungen im Vatikan

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Titel[Bearbeiten]

Der Titel passt nicht. Nachdem mein Brett vorm Kopf noch nicht weg ist, fällt mir kein besserer ein. Mein Problem ist folgendes: Die Zusammenlegungen von einigen Laienräten sowie Kommunikationsstellen kann man noch nicht REFORM nennen. Eine Reform ist etwas tiefer gehendes. Bitte Hilfe. (Nicht lachen Angela) -- Jörgi 23:48, 26. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich dachte, Du hättest das Brett ganz weit weggeworfen. Hmm, aber vermutlich hast Du es nur durchgesägt, wieder vor Deinen Kopf gepackt und mir auch noch den zweiten Teil abgegeben... ;-) Viele Grüße --Angela H. 23:53, 26. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ja so war es *g* Gut dass wir beide nicht alleine hier sind. Oder meinst du das Brett wandert jetzt weiter zu Blaite, SonicR und Franz ? --Jörgi 23:56, 26. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Besser nicht... Nachher muß Wikinews noch wegen des doofen Brettes eingestampft werden. Aber wenn es immer kleiner wird, passiert ja nicht allzu viel: Irgendwann können dann die Leute, die es bekommen, nebenher sehen. Wir groß war es denn ungefähr? ;-) --Angela H. 00:00, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ungefähr 2 Meter lang - einen Meter davon hast du jetzt *g* -- Jörgi 00:09, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Nunja... Lies dir mal die kreuz.net Quelle durch. Die haben die Ankündigung sogar als Schock umschrieben.--cyper| 00:11, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Mag ja sein. Aber so kommt es in deinem Artikel nicht rüber. Das klingt total harmlos. -- Jörgi 00:13, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Nachbesserung[Bearbeiten]

ist von mir. Es weiß ja fast niemand, dass ihr die Quellenvorlage geändert habt! -- Jörgi 00:13, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Hmm, noch ist sie nicht geändert. Aber damit es später mal schneller geht/gehen kann, wäre es gut, nun schon mal die Sternchen davorzusetzen.
Die Änderung, die cyper gerne erklärt gehabt hätte, bezog sich wohl auf die Beginnvorlage, die Blaite ersetzt hatte, wenn ich es richtig verstanden habe. Viele Grüße --Angela H. 00:20, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Wie alt sind die Zwölf?[Bearbeiten]

"Zwölf von ihnen sind Jahre alt und könnten somit noch zum Papst gewählt werden."

moien, kann mir bitte jemand die zahl nennen, die mein gehirn da an der stelle fordert? irgendwas passt da nicht, ode rich versteh den satz nicht. grüße, --Andreas -horn- Hornig 17:35, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
"unter 80" ;-) - Habe ich inzwischen eingefügt. -- TNolte 18:43, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Dss aktive, nicht das passive Wahlrecht ist altersmäßig begrenzt. 195.160.172.2 16:15, 1. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

{{BeginnK|Vatikanstadt|Vatikan| statt {{Beginn|Vatikan|Staat Vatikanstadt|

Der Artikel zur Vatikanstadt in der Wikipedia heißt Vatikanstadt. MfG --Blaite 00:21, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Hmm, das Brett ist noch nicht weg. :-( Bist Du Dir sicher, daß Du das so schreiben wolltest? Ich habe mal einen "Testvorschlag" eingegeben. Viele Grüße --Angela H. 00:28, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Der Staat heißt − in Langform − Staat Vatikanstadt und − in Kurzform − Vatikanstadt. Ein Gemeindename (Staatsname) ist hier nicht möglich, da der Staat Vatikanstadt nicht aus mehreren Gemeinden besteht. MfG --Blaite 00:34, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Vorausgesetzt, ich habe mein "von Jörgi geerbtes Brett" nun ein wenig beiseite geschoben: Bräuchten wir denn dann nicht eine ganz andere Vorlage? Viele Grüße --Angela H. 00:36, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Nein, mit {{BeginnK|Vatikanstadt|Vatikan||Datum funktioniert es. Oh, das hatte ich ja vorhin nicht gemacht. Mal schauen. MfG --Blaite 00:41, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich bin nur ein bißchen verwirrt, weil "Vatikan" in der Wikipedia eine "Begriffsklärungsseite" ist. Viele Grüße --Angela H. 00:44, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Eben. Mit Vatikan kann auch aber nicht ausschließlich der Staat Vatikanstadt gemeint sein. MfG --Blaite 00:58, 27. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]