Diskussion:Nach Vorwahlen in Oregon: Obama sieht Präsidentschaftskandidatur in „greifbare Nähe“ gerückt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: Nein. --Wolf-Dieter 23:34, 21. Mai 2008 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Wolf-Dieter 23:34, 21. Mai 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 23:34, 21. Mai 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Wolf-Dieter 23:34, 21. Mai 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Über den Titel...[Bearbeiten]

...kann man sicher noch reden, aber mit irgendeinem musste ich ja anfangen..... Schöne Grüße, --Mg22 14:20, 21. Mai 2008 (CEST)

Titelvorschlag: Nach Vorwahlen in Oregon: Obama sieht Präsidentschaftskandidatur in „greifbare Nähe“ gerückt Gruß --Wolf-Dieter 20:44, 21. Mai 2008 (CEST)
Hab's jetzt einfach mal gemacht. Gruß --Wolf-Dieter 21:59, 21. Mai 2008 (CEST)
Der Titel gefällt mir gut, danke. Schöne Grüße, --Mg22 00:51, 22. Mai 2008 (CEST)

Quellenfrage[Bearbeiten]

In der Quelle latimes ist von einem Vorsprung Obamas von 1,956 zu 1,776 Delegiertenstimmen die Rede. Im Artikel stehen aber 1.915 Stimmen - Tippfehler oder wurde der Artikel der LA-Times inzwischen aktualisiert? Gruß --Wolf-Dieter 20:35, 21. Mai 2008 (CEST)

Laut iht.com haben sich (inzwischen) die prozentualen Stimmenergebnisse in Kentucky wohl auch noch mal verändert, seit der Artikel geschrieben wurde. Dort wurden jetzt „72 percent to Obama's 27 percent“ genannt. Der Satz im Artikel (So konnte Clinton die Vorwahlen in Kentucky auch mit einem deutlichen Vorsprung gewinnen, mit 65 Prozent der Stimmen lag sie dabei 35 Prozentpunkte vor Obama.) müsste vor der Veröffentlichung dann wohl auch noch aktualisiert werden. Gruß --Wolf-Dieter 20:41, 21. Mai 2008 (CEST)
Ich habe das jetzt mal geändert. Gruß --Wolf-Dieter 22:07, 21. Mai 2008 (CEST)
Mh, dass ist wohl darauf zurückzuführen, dass –wie im Artikel angedeutet– die Auszählung noch nicht beendet war, als ich mit dem Artikel begonnen habe. Daher war zwar schon ein recht eindeutiger Trend zu erkennen, aber eben noch kein exaktes Endergebnis, was sich auch in teilweise widersprüchlichen Quellen geäußert hat. Daher ist es auch gut, dass Wolf-Dieter vor der Veröffentlichung noch aktuellere Zahlen eingefügt hat.

Schöne Grüße, --Mg22 00:54, 22. Mai 2008 (CEST)