Diskussion:NASA plant permanent bemannte Mondstation

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: Nein. --Wolf-Dieter 22:49, 5. Dez. 2006 (CET)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Wolf-Dieter 22:49, 5. Dez. 2006 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --Wolf-Dieter 22:49, 5. Dez. 2006 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 22:49, 5. Dez. 2006 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen[Bearbeiten]

Hier eine NASA-Quelle zum Thema:

NASA Unveils Global Exploration Strategy and Lunar Architecture Gruß --Wolf-Dieter 19:13, 5. Dez. 2006 (CET)

Inhalt[Bearbeiten]

Hallo Franz, im dritten Absatz ist noch ein inhaltlicher Widerspruch. Gruß --Wolf-Dieter 19:40, 5. Dez. 2006 (CET)

Das schaue ich mir direkt mal an. Grüße --Franz 19:44, 5. Dez. 2006 (CET)
So besser? --Franz 19:50, 5. Dez. 2006 (CET)
Ja, gut! Es gäbe da noch was ... Ich arbeite gerade an einem anderen Artikel. Aber wenn du Zeit hast, kannst du dir ja mal die doppelte Moppelung bezüglich der Solarzellen im Artikel vornehmen. Die kommen an mindestens zwei Stellen vor. Vielleicht kann man das irgendwie zusammenführen. Gruß --Wolf-Dieter 20:30, 5. Dez. 2006 (CET)
Mache ich, dauert aber einen Augenblick. Grüße --Franz 20:32, 5. Dez. 2006 (CET)
Erledgt. --Franz 20:40, 5. Dez. 2006 (CET)
Sieht gut aus jetzt. Gruß --Wolf-Dieter 20:43, 5. Dez. 2006 (CET)

titel[Bearbeiten]

Hallo Franz, warum nennst du den Artikel nicht neutral "Internationale Mondstation auf dem Mond geplant" wir haben ja nur einen trabanten und wo genau, das sollte im artikel behandelt werden. Das ist aber nur ein vorschlag. Gruss --Amsel 21:00, 5. Dez. 2006 (CET)

Außerdem müsste es eigentlich „an einem der Pole“ heißen. Gruß --Wolf-Dieter 21:02, 5. Dez. 2006 (CET)
Hm, wie wäre es mit "NASA plant Internationale Monstation"? Dann haben wir nicht zweimal Mond drin. Grüße --Franz 21:05, 5. Dez. 2006 (CET)
Bist du sicher, dass „international“ hier groß geschrieben werden muss? Es handelt sich ja noch nicht, wie bei der ISS um einen feststehenden Namen. Ansonsten okay. Gruß --Wolf-Dieter 21:17, 5. Dez. 2006 (CET)
Dann wäre ich für: "NASA plant permanent bemannte Mondstation" Grüße --Franz 21:21, 5. Dez. 2006 (CET)
Ich spendiere dir noch ein „d“. Oder sollte es vielleicht „Mohnstation“ heißen, Schlafmohn usw? Gruß --Wolf-Dieter 21:25, 5. Dez. 2006 (CET)