Diskussion:NASA-Satellitenmission zur Erforschung elektromagnetischer Sonnenstürme gestartet

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zum Start von mehreren Satelliten gestern, die zur Erforschung der Wechselwirkung des Sonnenwindes mit der Magnetosphäre der Erde beitragen sollen.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Der Start, aktuelle Situation der Mission

(beides zusammenhängend darstellen:)

  • Hintergrund I: Die Mission
  • Hintergrund II: Die Magnetosphäre der Erde
  • ein paar schöne Bilder wären nett ...

Quellen[Bearbeiten]

stehen schon im Artikel

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Vielleicht hat jemand Lust mitzuarbeiten? Gruß --Wolf-Dieter 11:26, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

University of California[Bearbeiten]

Die University of California befindet sich in dem kalifornischen Ort Berkeley. Der Satz "sendeten erste Signale nach Berkeley an der University of California, wo sich die Missionsleitung befindet" ist daher nicht korrekt. Ich hatte ihn wie folgt geändert: "... nach Berkeley, wo sich an der University of California die Missionsleitung befindet."

Die Änderung wurde jedoch wieder rückgängig gemacht. Es ginge auch: ... sendeten erste Signale an die University of California in Berkeley, wo sich..." Gruß, --84.160.121.135 13:10, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Nein, ich habe die Änderung eigentlich nicht wieder rückgängig gemacht. Ich hatte den Artikel gespeichert und mich dann einer Pause hingegeben. Danach war ein Edit erfolgt. Als ich den Artikel jedoch dann wieder öffnete und weiter arbeitete und schließlich erneut speicherte, wurde offenbar die Änderung überschrieben - warum, ist mir schleierhaft. Ich habe die überschriebene Änderung später jedoch wieder hergestellt. Gruß --Wolf-Dieter 13:59, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Dabei habe ich es offensichtlich „verschlimm-bessert“. Hab's jetzt noch mal geändert. Gruß --Wolf-Dieter 14:05, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Magnetfeld[Bearbeiten]

Ein Magnetfeld entspringt nicht. Das Erdmagnetfeld entsteht durch die Rotation des eisenhaltigen Kerns der Erde. --84.160.121.135 13:22, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Okay, also es entsteht. --Wolf-Dieter 13:55, 19. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]