Diskussion:Mutter vergiftete ihre kleine Tochter

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: -- --Amsel 02:25, 7. Jan. 2007 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- --Amsel 02:25, 7. Jan. 2007 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: -- --Amsel 02:25, 7. Jan. 2007 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: -- --Amsel 02:25, 7. Jan. 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: -- --Amsel 02:25, 7. Jan. 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Mängel[Bearbeiten]

Hallo, die Quellen belegen weder, dass a) die Frau allein mit ihrer Tochter b) in der Ritterstrasse gewohnt hat. c) Ermittlungsrichter und d) Bürgermeister Frieder Stimpel habe ich auch nicht gefunden. Gruss --Amsel 02:53, 6. Jan. 2007 (CET)

Grüße, ich bin der erste Autor dieses Artikels, Abonierer der Tageszeitung Freie Presse und wohne etwa zehn Kilometer von Schneeberg entfernt. Dort habe ich gestern noch ein paar Informationen hergeholt. Weil auf der Homepage der Zeitung nichts zu finden war, konnte ich auch keine Quelle angeben. --84.180.254.13 09:16, 6. Jan. 2007 (CET)

Ich meine, wir sollten den Artikel jetzt veröffentlichen. Er ist meiner Auffassung nach gut genug. --84.180.229.146 20:20, 6. Jan. 2007 (CET)

Hallo, fuer sowas gibt es {{Originalbericht}} siehe auch Wikinews:Originäre Berichterstattung. Kannst du bitte noch genau hier schreiben wo du die Infos her hast (beispielsweise Freitagsausgabe Freie Presse, Lokalteil, Seite so-und-so) und einfach die Originalbericht-Vorlage einfuegen, dann steht der Veroeffentlichung nichts mehr im Weg. Gruesse --Amsel 20:39, 6. Jan. 2007 (CET)

Von hier habe ich diese Informationen genau her:

  1. Freie Presse von Freitag, dem 05.01.2007
  2. Seite 11 Lokalteil Auer Zeitung
  3. Überschrift "Tragödie: Mutter vergiftet ihre kleine Tochter"

--84.180.233.16 22:23, 6. Jan. 2007 (CET)