Diskussion:Mutter Beate J. sprang mit ihrer Tochter Melissa-Louisa in den Tod

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: Keine Anhaltspunkte für die Verletzung von Urheberrechten gefunden. --Wolf-Dieter 17:43, 8. Mai 2008 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Wolf-Dieter 17:31, 7. Mai 2008 (CEST); hab's noch einmal erweitert… --Angela H. 22:41, 7. Mai 2008 (CEST); nochmal geprüft: --Wolf-Dieter 17:41, 8. Mai 2008 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --Wolf-Dieter 17:31, 7. Mai 2008 (CEST); hab's noch einmal erweitert… --Angela H. 22:41, 7. Mai 2008 (CEST) Nochmal geprüft: --Wolf-Dieter 17:41, 8. Mai 2008 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: Nein. --Wolf-Dieter 17:45, 8. Mai 2008 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Wolf-Dieter 17:45, 8. Mai 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 17:45, 8. Mai 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Wolf-Dieter 17:45, 8. Mai 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Ich finde, die Vornamen der beiden Personen muss nicht im Titel stehen ... das bringt keine relevante Information und macht ihn nur länger. "Mutter sprang mit ihrer Tochter in den Tod" tuts doch auch. Aku Ankka 23:18, 7. Mai 2008 (CEST)

Ich finde den Titel so wie ich ihn gewählt habe in Ordnung. --Maus781 23:59, 7. Mai 2008 (CEST)
Ich finde den Titel auch nicht gerade besonders gelungen. Für das Geschehen ist es relativ unerheblich, wie die Mutter und das Kind hießen, zumal ja der Nachname eh abgekürzt wurde. Er hat so ein wenig etwas von einem Titel, den ich eher in der erstgenannten Quelle erwarten würde. :-( Aber wo der Artikel nun veröffentlicht ist, mag ich ihn auch nicht mehr ändern. Viele Grüße --Angela H. 18:11, 8. Mai 2008 (CEST)

Quelle[Bearbeiten]

Aus keiner Quelle geht hervor warum die Mutter ihre 3 Jährige Tochter mit in den Tod Geriessen hat. Oder hat einer die Quelle warum sie die Tochter mit in den Tod riss? --Maus781 23:58, 7. Mai 2008 (CEST)

Niedrige Beweggründe sind anzunehmen, damit ist die Kategorie:Mord richtig gesetzt. Siehe auch Wikipedia: Erweiterter Suizid. --Conspiration 06:06, 8. Mai 2008 (CEST)
Mord passt. In aller Kürze --Weissmann 11:13, 8. Mai 2008 (CEST)