Diskussion:Mord an 11-Jähriger in Emden: Verdächtiger aus U-Haft entlassen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Hm, war die Staatsanwaltschaft an der Festnahme nicht federführend beteiligt? --Itu (Diskussion) 19:20, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]


Ich halte nichts von solchen Bildern. Wir trauern nicht, wir berichten. Solange es kein authentisches Bild von vor Ort gibt, würde ich in diesem Fall auf jegliches Bild verzichten. --Itu (Diskussion) 21:12, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Staatsanwalt stellt den Antrag. Das musste er wohl, weil insbesondere ein falsches Alibi angegeben wurde. Die Entscheidung trifft der Richter. Du hast recht, das Bild spricht Gefühle an, aber ich denke genau diese Gefühle haben die Leser und die sind besser als ans Lynchen zu denken. --Usien Max (Diskussion) 22:23, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gute Nachrichtenartikel sollen aber keine Gefühle auslösen oder befördern, das ist schlicht nicht ihre Aufgabe. --Itu (Diskussion) 09:38, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Du hast ja recht - aber manchmal kann ich halt nicht anders. --Usien Max (Diskussion) 11:11, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]