Diskussion:Mindestens 74 Tote bei Selbstmordanschlag in Kirkuk

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Im Titel ist die Rede von 74 Toten, im Artikel wird nur über Verletzte berichtet. Wie und wo kamen die Menschen ums Leben? Aus dem Artikel geht auch nicht hervor, dass es sich um Selbstmordanschläge handelte, hier wird nur berichtet, dass Bomben in Autos explodierten. Das passt so nicht zusammen. --Karin (Chirak) 08:17, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Karin! Den ersten von Dir angesprochenen Punkt habe ich verbessert. Aus der Quelle geht der Selbstmordanschlag aus der Überschrift hervor. Dort heißt es: „Bei einem Selbstmordanschlag auf ein kurdisches Zentrum im Nordirak sind am Montag 74 Menschen getötet worden.“ Grüße --Franz 10:18, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo, zusammen! Hmm, dann bin ich heute wohl wieder zu spät. Ich hätte es dann auch so umgeschrieben. (Die 74 standen vorher im einleitenden Satz. War wohl doch nicht ganz klar…) Viele Grüße --Angela H. 12:09, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]