Zum Inhalt springen

Diskussion:Mindestens 181 Tote durch Waldbrände in Australien

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von NickK in Abschnitt Bitte

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Übersetzung unvollständig?[Bearbeiten]

Sollte der Rest des Textes nicht auch noch übersetzt werden, ich habe einige Korrekturen vorgenommen und gemäß Spiegel Online die Ergänzungen vorgenommen. -- JARU 00:43, 8. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Welche Teile des Artikels meinst du? :-) --Wolf-Dieter 01:13, 8. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Aktualität[Bearbeiten]

Vor einer Veröffentlichung sollten die aktuellen Informationen eingearbeitet werden. Z.B. hier. --Wolf-Dieter 12:20, 8. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Das gilt auch für den Titel. Inzwischen sind mindestens 84 Menschen durch die Brände umgekommen. Gruß --Wolf-Dieter 13:24, 8. Feb. 2009 (CET)Beantworten
Den Titel habe ich jetzt mal verschoben. Gruß --Wolf-Dieter 15:33, 8. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Ursachen[Bearbeiten]

Kann vielleicht einer mal dazuschreiben warum die Leute da feuer legen ? Welchen Sinn hat das und vor allem was haben die Brandstifter davon ? würde mich mal interessieren. Beamter(KO) 07:58, 9. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Siehe Artikel im kölner Stadtanzeiger. Der trifft hier. -- JARU 23:32, 10. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Ich bin für die Veröffentlichung des Artikels. Gegebenenfalls kann ja noch ein Folgeartikel geschrieben werden. --Wolf-Dieter 22:49, 10. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Der Artikel ist gut finde ich. Sollte heute noch raus. Grüße --Franz 22:56, 10. Feb. 2009 (CET)Beantworten
Habe es zu spät gelesen, mit dem Veröffentlichen heute wird es nichts mehr. Habe leider wieder Ergänzungen und Korrekturen der Zahlen nach oben durchführen müssen. -- JARU 23:34, 10. Feb. 2009 (CET)Beantworten
  • Bitte noch folgendes gerade bügeln: Die Öffentlichkeit reagiert bestürzt auf diese Vermutung und hat Australien zu der hohen Zahl der Toten kondoliert. Der australische Premier Kevin Rudd forderte vorm australischen Parlament lebenslang für die mutmaßlichen Brandstifter.
    • Welche Öffentlichkeit? Die australische? Wohl nicht, denn die kondoliert sich wohl nicht selbst.
    • forderte vorm australischen Parlament lebenslang - Kevin Rudd Chefankläger und das Parlament Richter? Zu flapsige Formulierung.

Da ich nun nicht weiß in welcher der zahlreichen verlinkten Quellen dies zu finden ist, möge es der betreffende Autor fixen. Ich habe übrigens die Schreibweise Gipsland -> Gippsland geändert, außerdem ist das keine Stadt, sondern eine Region. --Matthiasb 21:36, 11. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Angaben gefixt und Links nachgetragen. Hoffe es ist so in Ordnung. JARU 22:20, 11. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Bitte[Bearbeiten]

Ergänzen Sie bitte die Interwiki auf Ukrainische Version: uk:181 людина загинула в лісових пожежах у Австралії. Danke – NickK 13:51, 15. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Als angemeldeter Benutzer können Sie das auch selbst erledigen :-) Jetzt habe ich den Link jedenfalls eingefügt. Gruß --Wolf-Dieter 14:28, 15. Feb. 2009 (CET)Beantworten
Nein, ich hab nur heute angemeldet... Danke – NickK 16:22, 15. Feb. 2009 (CET)Beantworten