Diskussion:Milliardär Friedrich Karl Flick gestorben

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Allefant 22:52, 6. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Allefant 22:52, 6. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Nach Österreich ist er ja erst später - nach dem Eintritt in den Ruhestand - verzogen. Sein Wirkungsfeld war jedoch in Deutschland. Insofern finde ich den Titel irreführend. Der Name Flick sollte auch in der Überschrift auftauchen, finde ich. Den kennt in Deutschland doch fast jeder - der diese Zeit miterlebt hat. Gruß --Wolf-Dieter 18:19, 6. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]

Wolf-Dieter, vielleicht sind wir zu alt... ;-) Viele Grüße --Angela H. 18:24, 6. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]
Habe natürlich nichts gegen Titel-Änderung, oder weiter- bzw. umschreiben :) Habe nur zuvor in einem (österreichischen) Radiosender eine Kurzmeldung gehört die auch so angefangen hat, und dann gedacht das könnte ich weiter verwenden (hm, frage mich inwieweit das jetzt dann sogar URV wäre). --Allefant 18:37, 6. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]
Hallo, Allefant! Der Ort ist „Kärnten“? Merkwürdiger Name für eine Stadt, oder? ;-) Viele Grüße --Angela H. 18:47, 6. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]
Hm, muss das eine Stadt sein? Ich hatte kurz überlegt Wörthersee als Ort anzugeben, aber der Wörthersee liegt in Kärnten, also habe ich dann das genommen.. nächste Stadt ist offenbar Klagenfurth, und passen würde auch Wien (zumindest bei meinem ursprünglichen Titel), vielleicht auch München (da war er anscheinend in einem Krankenhaus) - oder vielleicht auch anderes.. oh, und wie sieht es mit dem Titel "Friedrich Karl Flick gestorben" aus, ist das besser? --Allefant 20:32, 6. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]
Hallo, Allefant! Hmm, bisher dachte ich immer, es sollte eine Stadt sein. Es ist aber auch nicht aus den Quellen „herauszuquetschen“, wo das Haus steht. Ich hatte gestern noch mal nach anderen Quellen geschaut, aber die schwiegen sich ebenfalls darüber aus... Der neue Titel gefällt mir. Viele Grüße --Angela H. 14:32, 7. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]
Wollt ihr – ja ich weiß :) – als Ortsangabe die Gemeinde angeben, in der er gestorben ist? MfG --Blaite 15:11, 7. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]
Hmm, also wenn ich mich für einen Ort entscheiden müßte, würde ich die Gemeinde reinsetzen, wo er gestorben ist, sofern irgendjemand (!= Wikipedia, da scheint ja schon das Einbürgerungsdatum für Österreich falsch zu sein) online etwas dazu sagt, wo das war. Meinetwegen kann es aber auch so stehenbleiben – es äußert sich ja keiner, oder? Viele Grüße --Angela H. 15:17, 7. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]
Habe gerade gesehen, der Artikel erscheint nicht unter Portal:Kärnten, also ist vielleicht tatsächlich eine Gemeindeangabe notwendig. Werde versuchsweise mal Klagenfurt einsetzen und sehen was passiert -- ok, jetzt erscheint er :) --Allefant 18:14, 7. Okt. 2006 (CEST)Antworten[Antworten]