Diskussion:Merkel für Gottesbezug in EU-Verfassung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
    • Das Wann des journalistischen Grundsatzes fehlt. Wann hat Merkel das gesagt? Heute, gestern? --Franz 17:41, 26. Mai 2006 (CEST)
Gut wäre auch der Termin des Kirchentages. -- Witch 17:42, 26. Mai 2006 (CEST)
Ich habe das Datum ergänzt. Tilmandralle 17:55, 26. Mai 2006 (CEST)
Für das Datum existiert keine Quelle. Datum fehlt daher immer noch. -- 84.147.218.198 19:12, 26. Mai 2006 (CEST)
Doch für das Datum existiert eine Quelle (siehe unten). Habe die Quelle für das Datum ergänzt und das Datum wieder reingesetzt. Gruß, Tilmandralle 19:16, 26. Mai 2006 (CEST)
Jetzt ja, vorhin nein. Da hattest du sie als angebliche Pseudoquelle entfernt. --84.147.218.198 19:17, 26. Mai 2006 (CEST)
Ja, tut mir Leid. Aber du hattest vorhin keinen Inhalt eingefügt und deshalb hatte ich die Quelle als Pseudoquelle entfernt. Wenn ich gewusst hätte, dass du die Seite quasi nachträglich als Quelle für das Datum eingefügen wolltest, hätte ich nicht den kleinen Finger gerührt. Hoffe, wir haben das Ding jetzt in trockenen Tüchern :-) Gruß, Tilmandralle 19:20, 26. Mai 2006 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 22:23, 26. Mai 2006 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 22:23, 26. Mai 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 22:23, 26. Mai 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Franz 22:23, 26. Mai 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Bild[Bearbeiten]

Das Bild ist leider nicht ganz korrekt hochgeladen worden. Es gibt Probleme mit der Lizenz. Sollten wir es deshalb rausnehmen oder erstmal drinlassen? Tilmandralle 19:16, 25. Mai 2006 (CEST)

EU-Verfassung[Bearbeiten]

Die Sätze "In den jetzigen Verträgen ist kein Hinweis auf den christlichen Glauben verankert. Deshalb argumentieren Befürworter einer liberalen Erweiterung der EU, dass keine Grenzen für Europa definiert seien und dass deshalb jedes Land, das die europäischen Grundsätze und Vorschriften wie z.B. die Genfer Konventionen erfüllt und in nationales Recht umwandelt, Mitglied der EU werden könne." sind von mir und sind nicht durch eine Quelle gedeckt. Muss ich sie rausnehmen, darf ich sie einfach drinlassen oder muss ich den Tag "originäre Berichterstattung" nutzen? Ich bin in der Klemme - wer hilft mir raus? :-) Tilmandralle 16:42, 26. Mai 2006 (CEST)

Eine gute Frage. Mal SonicR fragen, ich sage ihm mal Bescheid, er möge hier vorbeischauen. Grüße --Franz 18:01, 26. Mai 2006 (CEST)
Danke :-) Gruß, Tilmandralle 18:06, 26. Mai 2006 (CEST)
Das hilft auch nichts wenn Benutzer SonicR hier vorbeisieht. Er ist nicht Akkreditiert. Er muss genauso Quellen einfügen wie alle anderen Benutzer. -- 84.147.218.198 19:01, 26. Mai 2006 (CEST)
Wenn ich den Artikel prüfen würde, würde ich so etwas durchgehen lassen, weil der von manchen als fehlend empfundene Gottesbezug in der EU-Verfassung doch recht bekannt ist. Der Satz klingt aber etwas kompliziert. Der Zusammenhang zwischen dem Gottesbezug und einer "liberalen Erweiterung" der EU ist mir etwas unklar. Aber das bezieht sich wohl auf die Türkei. Übriges müssen auch "akkreditierte" Benutzer Quellenangaben machen. --sonicR 19:06, 26. Mai 2006 (CEST)
Ich hoffe ich habe den Zusammenhang jetzt klarer gemacht. Leider wird der Satz immer länger :-) Tilmandralle 19:11, 26. Mai 2006 (CEST)
Ja, so ist es verständlich ;-) --sonicR 19:19, 26. Mai 2006 (CEST)

Wenn jemand Lust hat...[Bearbeiten]

...kann er den Artikel noch ergänzen: Hier gibt es mehr Infos: http://bundeskanzlerin.de/bk/root,did=48522.html, Gruß Tilmandralle 17:58, 26. Mai 2006 (CEST)

Veröffentlichen?[Bearbeiten]

Wenn keiner aufmuckt, werd ich das Ding veröffentlichen :P --- Gruß Tilmandralle 19:25, 26. Mai 2006 (CEST)