Diskussion:Massaker im Südsudan: Hunderte Zivilisten getötet

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • (Themenportal-)Kategorien:
  • Kurzartikel?:

Bei Veröffentlichung:

  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum:
  • Veröffentlicht-Vorlage:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Überarbeitung[Bearbeiten]

Vor einer Veröffentlichung muss dieser Artikel noch überarbeitet werden. Es sehr oft nicht klar, von wem welche Aussagen stammen und was sind Tatsachen was Gerüchte. Bitte auf NPOV achten. Die Sätze sind dabei im Augenblick auch nicht immer grammatikalisch richtig bzw. vollständig. --Drgkl (Diskussion) 12:57, 22. Apr. 2014 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hoppala, übersehen. --ChrGermany (Diskussion) 12:45, 23. Apr. 2014 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Und da stimmt immer noch etwas nicht. "Die Versorgungslage sei katastrophal..." wer sagt denn das? Dann wird im nächsten Satz wieder ein UN-Mitarbeiter zitiert. Also etwas mehr Zeit zur Durchsicht und Gestaltung hätte dem Artikel gut getan, jetzt wimmelt es nur noch so von UN-Mitarbeitern im Text. Nun muss ja nicht der letzte Text sein. --Drgkl (Diskussion) 15:22, 23. Apr. 2014 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Zur Quellenlage[Bearbeiten]

Die Quellenlage ist - wie so oft bei solchen Ereignissen - nicht gerade gut. Hauptquelle dieses Artikels ist ein Telefoninterview des TV-Senders „Al Jazeera“ mit einem UN-Mitarbeiter vor Ort. Zudem gibt es Videos vom Ort des Geschehens. Weitere Hintergründe werden ausführlich auf der Internetseite der Tagesschau erklärt, jedoch scheinen diese Informationen schon älter zu sein. --ChrGermany (Diskussion) 12:56, 23. Apr. 2014 (CEST)Beantworten[Beantworten]