Diskussion:Mannheim: Großbrand im MVV-Kraftwerk

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --Angela H. 14:03, 2. Aug. 2007 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Angela H. 14:03, 2. Aug. 2007 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --Angela H. 14:03, 2. Aug. 2007 (CEST)
  • Rechtschreibung: --Angela H. 14:03, 2. Aug. 2007 (CEST)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Angela H. 14:03, 2. Aug. 2007 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Angela H. 14:03, 2. Aug. 2007 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Angela H. 14:03, 2. Aug. 2007 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Anzahl der Verletzen[Bearbeiten]

Die Aussage, dass keine Menschen verletzt wurden und dass keine akute Gesundheitsgefahr beim Einatmen der Brandgase bestand, steht m.E. in direktem Widerspruch dazu dass sich Mitarbeiter der umliegenden Betriebe Augen- und Schleimhautreizungen zugezogen haben. Das ist eine Art von Verletzung und definitiv ein gesundheitlicher Schaden! --88.134.128.118 17:35, 1. Aug. 2007 (CEST)

Da hast Du vollkommen recht, die beiden Quellen widersprechen sich glatt. Ich habe jetzt einfach mal beide Versionen in den Artikel reingeschrieben. Grüße --Franz 17:46, 1. Aug. 2007 (CEST)

Hmm, hier ist die dpa-Meldung: [1] Grüße --Franz 22:45, 1. Aug. 2007 (CEST)

*lol* sorry finds lächerlich! "Nach Angaben der Feuerwehr ist der Rauch ungiftig" - ich wage mal zu bezweifeln, dass es ungiftigen Rauch gibt und schon gar nicht, wenn Menschen davon Augen- und Schleimhautreizungen davongetragen haben! --88.134.128.118 23:14, 1. Aug. 2007 (CEST)